Hallo-Wach-Effekt kam zu spät; ein Hauch von Aufholjagd.

mD:    SG Lörr/Bromb :  TSV Frbg-Zäh. 27 : 19

Deutlich verschlafen hat die mD-Jugend des TSV ihren Einstand in die Endrunde der Bezirksklasse beim Auswärtsspiel in Lörrach. Zwar sah es nach dem Fehlstart von 0:3 und 1:5 noch kurz so aus, als würde man sich mit einem 6:8 in das Spiel kämpfen, doch war die 1. Halbzeit letztlich geprägt von einem viel zu passiven Abwehrspiel und von haarsträubenden Ballverlusten im Angriff, die zu schnellen Gegentoren führen.

Nach dem ernüchternden Halbzeitstand von 8:16 ging es erstmal an die frische Luft und anschließend zum Reset in die Kabine. Zwar sollte es auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr der Tag der Zähringer werden, aber dennoch kann man die Moral der Mannschaft hervorheben, die zu Beginn der zweiten Halbzeit ein kleines Feuerwerk entfachte. Kurz lag ein Hauch von Aufholjagd in der Luft und die jungen Spieler haben gespürt, was im Handball alles möglich ist. Nur 7 gute Minuten reichen aber natürlich nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Allerdings haben wir unser Kreisspiel deutlich verbessert, sowie auch die Wurfqualitäten einiger anderer Spieler.

Vor allem scheinen uns die Erlebnisse als Mannschaft weiter gestärkt zu haben und so wollen wir gemeinsam am 10.03. in Müllheim angreifen.