Umkämpftes Spiel in Kronau

Immer noch stark ersatzgeschwächt machten sich unsere Jungs aus der B-Jugend am Samstag den 9.02.19 auf den Weg nach Kronau, um das Rückspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen zu bestreiten, gegen welche man sich im Hinspiel knapp mit 19:20 geschlagen geben musste.
Direkt zu Beginn der ersten Halbzeit erwischte die B-Jugend einen guten Start in die Partie, sodass es nach 6 gespielten Minuten 3:3 stand.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich unsere Jungs aufgrund guter Abwehrarbeit und einem konzentrierten Spielaufbau weiter belohnen und die beiden Mannschaften trennten sich nach 25 Minuten Spielzeit zur Halbzeitpause mit einem Stand von 13:13.
Ebenfalls direkt von Anfang an der 2. Halbzeit fand die Alemannia gut ins Spiel. So konnten sie sich nach 33 gespielten Minuten eine Führung von 16:18 erkämpfen. Jedoch machte sich nun die harte Belastung bemerkbar, welche aufgrund der nur 2 verfügbaren Feldauswechselspieler verstärkt wurde. So schlichen sich vermehrt technische Fehler ein. Dies nutzten die Rhein-Neckar Löwen nun aus, um in der 40. Spielminute mit 20:20 auszugleichen. Auch eine Auszeit konnte nicht verhindern, dass sich die Rhein-Neckar Löwen nun verstärkt mit Gegenstößen weiter absetzten. So endete die Partie schließlich mit einem Endstand von 31:25.

Jedoch kann man mit der Leistung der Zähringer B-Jungs zufrieden sein und sicher werden sie an diese Leistung am kommenden Sonntag, den 17.02.19 im Heimspiel gegen den TV Bittenfeld anknüpfen kann. Anspiel ist um 14:45 Uhr in der Jahnhalle.