B-Jugend muss sich starken Galliern geschlagen geben

mB1 – JSG Balingen-Weilstetten – 21:29

Mit einer deutlicheren Heimniederlage endete leider das Spiel unserer mB1 gegen die Mannschaft von der JSG Balingen-Weilstetten. Das Spiel kann im Prinzip unter folgendem Motto beschrieben werden. Starke erste Halbzeit – schwache zweite Halbzeit. Der Start in die Partie hätte nicht besser für unser Team sein können. Mit Tempohandball konnte die mB1 das Spiel in der ersten Spielhälfte dominieren. Spielstand zur Halbzeit: 13:12 für unsere Jungs. Dieser Zwischenspielstand hätte zur Pause “eigentlich” sogar noch höher ausfallen können bzw. sogar müssen. Gröbere Spielfehler sorgten dafür, das das Team von Simon Rittemann und Mirco Kabis zum Ende der ersten Halbzeit nur knapp mit einem Tor Führung in die Pause gehen konnten. Nach der Halbzeit erwischten dann unsere Jungs wie bereits häufiger in der laufenden Saison, einen schlechten Start. In den ersten 8 Minuten dieser zweiten Halbzeit konnten die Gäste durch zielorientiertes Spielen, vor allem mit erfolgreichen Rückraumwürfen mit 14:20 davon ziehen. Durch wenig bis gar keine noch sinnvollen Wechselmöglichkeiten wegen verletzten und kranken Spielern im Kader, konnte das Trainergespann kaum auf diese Situation reagieren, so das dieser Rückstand nie wieder in der verbleibenden Zeit aufgeholt werden konnte. Es bleibt zu hoffen, das für das kommende Heimspiel den Trainern wieder der möglichst komplette mB1 Kader zur Verfügung steht.

Wir freuen uns auf das kommende BWOL Heimspiel gegen den TV Bittenfeld am 17.02. / Spielbeginn 14:45 Uhr. Unsere Jungs werden wie immer alles sportlich machbare geben, um gemeinsam mit unserem tollen Heimpublikum das Spiel zu rocken!