mC2: Sieg gegen den Tabellenführer

Am 03.02 hatte die C2 das schwere Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Kenzingen / Herbolzheim. Die Vorzeichen waren gut, da wieder fast alle Spieler zur Verfügung standen und das Hinspiel nur mit 2 Toren verloren wurde.
Durch eine sehr gute Abwehrarbeit und schön heraus gespielten Torchancen, die meist sehr konsequent genutzt wurden, konnte nach 15 min. bereits ein 11:5 Vorsprung erarbeitet werden.
Mit einem 23:17 ging es anschließen in die Halbzeitpause. Allen war klar, dass die zweite Halbzeit anstrengend werden wird. Bis zum 30:21 in der 41min lief alles weiter gut, jedoch kam anschließen aus unerklärlichen Gründen ein Bruch in das Spiel und die Gegner holten Tor um Tor auf. In dieser hektischen Phasen kamen noch ein paar unnötige 2min Strafen hinzu.
Jedoch ließ die Mannschaft nicht den Kopf hängen und brachte die Führung über die Zeit und konnte als erste Mannschaft in dieser Saison glücklich gegen den Tabellenführer mit einem 31:29 gewinnen.