mA mit mäßigem Start ins neue Jahr

Bereits am 03.02.2019 mussten unsere Jungs ihr erstes Spiel im neuen Jahr gegen den Spitzenreiter aus Köndringen/Teningen bestreiten. Was sich tabellarisch als Spitzenspiel der Südbadenliga angekündigt hatte, erwies sich als alles andere, was man aus dieser Tabellenregion erwarten durfte. Vor allem unser Team zeigte eine leidenschaftslose und spielerisch überschaubare Partie. Von Beginn an lief man immer einem Vorsprung hinterher, den der Gegner, ohne sich sonderlich anstrengen zu müssen, nach Belieben bestimmte. Mit 10:12 ging man in die Pause. In der 2. Hälfte änderte sich am Spielgeschehen nichts, es gelang unseren Jungs einfach nicht den berühmten Schalter umzulegen und ins Spiel zu kommen. Selbst eine 17:16 Führung in der 44. Minute diente nicht als Inititialzündung, so dass der Gegner gegen Ende wieder die Kontrolle über das Ergebnis zu übernahmen. Mit 22:25 siegte die SG Kö/Te, in einer schwachen Partie, verdient.
Am 10.02. durften unsere Jungs zu ihrem Auswärtsspiel nach Ehingen reisen. Es war klar, dass uns dort ein spielstarker Gegner erwartete, dessen Tabellenplatz nicht die wirkliche Stärke dieses Teams wiederspiegelt. Besonders in ihren Heimspielen zeigten sie ihr wahres Können. Gespannt war man auch auf die Reaktion unserer Mannschaft auf das schwache Spiel gegen Kö/Te. Um es vorwegzunehmen, sie war toll. Von Beginn an wurde mit vollem Einsatz und Überzeugung gespielt und die Mannschaft zeigte, dass man heute als Sieger die Halle verlassen wollte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man eine sichere Führung (18:14) herausspielen. Besonders auffallend war bis dahin die Spielfreude und die geschlossenes Mannschaftsleistung. Hochmotiviert kamen unsere Jungs nach der Pause aus der Kabine und brannten bis zur 47. Minute ein wahres Feuerwerk ab (23:32). Danach ließ man im Gefühl des sicheren Siegens etwas nach, so dass die Ehinger sieben das Endergebnis (34:40) freundlicher gestalten konnte.

Fazit: toll gemacht

Es spielten:Tom, Bene, David, Moritz, Felix, Touet, Fritz, Tim, Paul, Hannes, Mark, Jakob