Niederlage vermeidbar?

Herren I – TV Todtnau II 13:13 (25:30)

Nach dem Sieg in Emmendingen ging man mit breiter Brust und stark veränderter Mannschaft in die Partie. Zwei Torhüter waren anwesend, das gab es schon länger nicht mehr. Ein Spieler fehlte, auch das gab es schon länger nicht mehr. Wir begannen gut, standen kompakt hinten und die sich bietenden Chancen wurden verwertet. Irgendwie merkwürdig wie das Spiel begann, es war so leicht und wir führten schnell mit 4:0 nach 4 Spielminuten. Es ging munter weiter für uns. Zwar warfen die Gäste jetzt auch Tore, aber wir hatten immer noch eine weitere Chance erspielt und den Treffer erzielt. So stand es nach 18 Spielminuten 11:6 für uns. Das war dann wohl etwas zu einfach, denn in unseren Köpfen hat sich wohl eingeschlichen, dass wir das Spiel auch ohne große Anstrengung gewinnen werden. Allerdings hatten wir da die Rechnung ohne die Gäste gemacht. Die kamen immer besser in die Partie hinein und konnten den Rückstand zur Pause egalisieren. Es wäre wichtig gewesen, wenn wir wie zu Beginn der ersten Hälfte agiert hätten. Aber das taten wir leider nicht. Zu viele technische Fehler, zu viele Einzelaktionen führten zu Ballverlusten, die die Gäste immer wieder in einfache Treffer ummünzen konnten. Auch stand jetzt unsere Abwehr nicht mehr so gut wie in Halbzeit eins. Immer wieder konnten die Gäste sträflich frei auf unsere Hütte ballern, so dass der Torhüter nur wenig Abwehrmöglichkeiten hatte. Auch unser Angriff war zu statisch und zu uneffektiv, okay manchmal hatten wir auch Pech und der Ball ging nur an den Pfosten und dann raus und eben nicht ins Tor. So stand es zwischenzeitlich 21:29 für die Gäste und die Messe war gelesen. Der Rest war dann Kosmetik.
Die Gäste haben Herren 1 Spieler eingesetzt, was ggf. als Erklärung der Niederlage genommen werden kann, aber wir hatten auch HUF 2 Spieler dabei, die in der gleichen Klasse unterwegs sind, allerdings kamen die beiden von Verletzungen zurück. Letztlich hätten wir mit mehr Konsequenz beim Decken und im Angriff aber dennoch etwas Zählbares erreichen können. Vielleicht hätte auch ein Spieler mehr den Ausschlag gegeben. Aber das werden wir wohl nie mehr erfahren.
Jedenfalls sind wir eine Erfahrung reicher, sagt man doch, dass man auch aus Niederlagen etwas lernen könne.
Nächstes Spiel ist am 17.02.2019 um 10.50 Uhr in der Jahnhalle gegen den TB Kenzingen II. Hier gilt es alle Mann an Bord zu haben und auch alle Einsatzkraft zu mobilisieren. Im Hinspiel gab es eine deftige Klatsche, dies soll auf keinen Fall erneut passieren.
Es spielten:
Freezy (Tor 1. – 30.); Hendrik (Tor 30. – 60.), Ahmed (1); Gideon (3/2); Ebse; Mario I. (2); Felix (7/4); Flo (3); Simon; Vadim (5); Alex; Yannick (2); Matthias (2)