Spitzenspiel verloren

mD TSV Alemania Zähringen : SG Waldkirch Denzlingen (21:38)

In unserem wichtigsten Saisonspiel gegen den Tabellenführer SG Waldkirch Denzlingen lag es in unserer Hand, ob wir mit einem Sieg erster werden, oder bei einem Unentschieden und einer Niederlage Tabellenzweiter bleiben. Leider verloren wir mit 21 zu 38.

Die erste Halbzeit lief mehr oder weniger gut, trotz Überraschung an Waldkirchs sehr offensiver Abwehr führten wir eine ganze Weile und wagten uns mit Ehrgeiz in die Lücken. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Waldkirch zunächst nur leicht und dann immer weiter absetzen. Zur Pause stand es 11 : 18.

Die zweite Halbzeit lief gar nicht nach Plan. Wir kamen schnell zu unmotivierten Pässen, Würfen und wurden in der Abwehr viel zu passiv. Deswegen war der Endstand 21:38. Es waren die beiden Waldkircher Toptorschützen, die wir nicht bremsen konnten.

Am 26.01.2019 folgt das Rückspiel in Waldkirch.

geschrieben von Ilian