Dankes- und Weihnachtsgrüße des Vorstands

Liebe Zähringer Handballer und Anhänger,

ein aufregendes Handballjahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir derart viele Jugendmannschaften aufbieten konnten. Besonders ist auch die Teilnahme an zahlreichen Topligen im Bezirk, in Südbaden und sogar in der BW-Oberliga. Damit waren einige Abenteuer vorprogrammiert und werden in 2019 andauern. Wir möchten uns bei allen Trainern, Spielern, Helfern und Eltern für ihr besonderes Engagement bedanken, dass uns viele unvergessliche Heimspielwochenenden ermöglicht hat – die Jahnhalle hat gebebt!

Es steht außer Frage, dass dieser Erfolg zu großen Teilen auch auf ein besonders starkes Vereinsleben zurückzuführen ist. Wir können uns dank eines vielfältigen Rahmenprogramms gemeinsam identifizieren. Um nur einige zu nennen, gehören z.B. unsere Zähringer Handballtage, das Mini-Spielfest, das Handballcamp, die vereinseigenen Foto-Kalender, Bekleidungsaktionen und die gemeinsamen Auswärtsfahren im großen Bus dazu. Wir möchten uns bei allen Orga-Teams und Helfern für ihren Einsatz herzlichen bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch dem Förderverein, der uns bei den Mannschaftsfahrten (die Mörderlochhütte lässt grüßen) und bei der Weihnachtsaktion unterstützt hat. Dieses Jahr haben alle Kinder und Jugendliche eine schicke Mütze oder einen tollen Sportbeutel bekommen – natürlich mit Zähringer Logo! Außerdem möchten dem seit Jahren tatkräftigen Thekenteam und seinen Helfern herzlich für ihren Einsatz danken. Das ohnehin schon breite Angebot wurde in dieser Saison durch Waffel-, Leberkäse und Pizzenaktionen nochmals erweitert.

Euch allen – Sportlern, Helfern, Sponsoren, Eltern und Fans – wünschen wir nun eine erholsame Handballpause, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir hoffen, ihr findet Gelegenheit den sonst so rasanten Alltag eine Weile zu entschleunigen, bevor das Abenteuer in 2019 weitergeht.

Wir dürfen uns auf eine spannende Rückrunde freuen, denn gleich mehrere unserer Mannschaften liegen in ihren Ligen oben auf oder kämpfen auf Augenhöhe mit den jeweils besten Teams. Aber auch einige Veränderungen müssen wir bewerkstelligen, z.B. die Neuaufstellung des Thekenteams rund um den Übergang in die neue Spielzeit. All diese Aufgaben stehen allerdings unter einem sehr guten Stern: Wir feiern im nächsten Jahr 90-jähriges Bestehen unserer Handballabteilung. Unter diesem Motto wollen wir es angehen!

Viele Grüße senden euch
Oliver, Ingrid, Tina und Hendrik

Ein
frohes
Weihnachtsfest,
ein paar Tage Ruhe,
Zeit spazieren zu gehen
und die Gedanken schweifen
zu lassen, Zeit für sich, für die Familie,
für Freunde. Zeit, um Kraft zu sammeln für
das neue Jahr. Ein Jahr ohne Angst und große
Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden
zu sein, und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund
zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie
nötig, um 365 Tage lang glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum
der guten Wünsche sendet euch mit herzlichen Grüßen,
euer Vorstand vom
TSV Alem. Freiburg
Zähringen