Neues Spiel – neue Mannschaft

Herren 1 ​-​ FT 1844​1​ 27:30 (11:15)

Erneut wurde die Mannschaftsaufstellung zum letzten Spiel gehörig durcheinandergewirbelt. Dennoch begannen wir gut und waren konzentriert sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nach einem 0:1 Rückstand waren wir nach sieben Minuten beim 4:4 auf Augenhöhe. Und wir konnten sogar mit 6:4 in Führung gehen. Diese hielt allerdings nicht lange. Eine fünfminütige Torflaute für uns brachte einen Zwei-Tore-Rückstand. Irgendwie bekamen wir nie 100 % Zugriff auf das Spiel an diesem Sonntagmorgen. Die Gäste ließen sich die Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr abnehmen. Zur Pause lagen wir dann mit vier Treffern im Rückstand. Das ist natürlich noch kein Abstand um das Spiel abzuhaken. Zu schnell geht es im Handball, dass so etwas noch umgebogen werden kann. Vor allem in der Abwehr wollten wir mehr Aggressivität entwickeln und den Gegner in lange, nicht erfolgreiche Angriffe verwickeln. So begannen wir den Rückstand nach und nach abzuknabbern. In der 45. Spielminute gelang uns dann der Ausgleich zum 21:21. Nach dem 23:23 hatten wir erneut eine Torflaute und die Gäste konnten vorentscheidend auf 23:27 davonziehen. Letztlich war es schade nichts Zählbares aus dem Spiel mitgenommen zu haben. Die Gäste haben nicht unverdient gewonnen, nutzten sie doch die Chancen ein Tick besser als wir. Oder was es dann doch das Pech, das an unseren Händen klebte, da wir vier Mal das Gebälk trafen und der Ball anstatt ins Netz zu gehen lieber wieder auf das Feld heraus sprang? Lag es vielleicht daran, dass unser etatmäßiger Torhüter in der 43. Spielminute ausgewechselt werden musste? Es gibt sicher einige Gründe, die benannt werden können. An den einzelnen Punkten muss auch weiterhin konsequent gearbeitet werden, dann können wir auch Spiele gegen favorisierte Mannschaften gewinnen.
Also auf zum nächsten Spiel zu einer ungewöhnlichen Anwurfzeit am Sonntag, 16.12.2018 um 20.00 Uhr in der Jahnhalle. Gegner ist die SFE Eintracht Freiburg

Es spielten:
Andy M. (Tor bis 44.); Matthias (1 + Tor ab 44.); Vadim (2); Flo (6); Stefan (2); Sebastian (13/2); Wille (1); Yannick (1); Mario; Alex (1); Andy L.