CJugend muss sich der HSG Konstanz geschlagen geben

Gewinnt jedoch durch den Sieg letzte Woche den direkten Vergleich.

Am Sonntag den 09.12.18 machten wir uns in aller Frühe auf zum Rückspiel gegen den HSG Konstanz. Das Hinspiel gewannen wir gegen den Tabellenführer in der vollbesetzten Jahnhalle mit 22: 19.
Unser Ziel war ganz klar gesteckt: wir wollen wieder einen Sieg nach Hause holen! Die mitgefahrenen Fans heizten die Halle ganz schön auf und durch starke Teamarbeit, konzentrierte Abwehrhaltung und unsere Torabschlüsse im Angriff gelang uns in der 11 Spielminute die Führung. Das Spiel war sehr ausgeglichen und das starke Team der HSG mit ihrem herausragenden Torwart machte es uns nicht einfach und so gingen wir mit einem Halbzeitstand von 11:10 in die Pause.
Danach ging es für uns nicht so gut weiter. Zu einem lag es an der nachlassenden Konzentration und einigen nicht verwandelbaren Torschüssen. Die HSG nutzte ihre Chancen besser und wir lagen plötzlich mit 5 Treffern im Rückstand.
Dennoch gelang es uns die Kräfte wieder gemeinsam zu sammeln und es wurde noch richtig spannend. Wir holten tatsächlich in den restlichen verbleibenden 5 Minuten auf und gingen aber leider mit einem Endstand von 22:20 für den HSG Konstanz vom Spielfeld.
Trotz dieser Niederlage haben wir aber den direkten Vergleich mit HSG Konstanz mit einem Tor für uns entscheiden können – vielen Dank an unser starkes Trainerteam und unseren treuen Fans, die uns wieder mal super unterstützt haben!
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2019
Moritz Bretz