wD-Jugend unterliegt der HSG

Am 01.12. mussten wir bei der HSG Freiburg antreten. Es war klar, dass es in diesem Spiel für uns nicht viel zu gewinnen gab, denn unser Gegner steht bislang ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Die Favoritenrolle war klar verteilt ist, so dass es für wenig zu verlieren gab. Unser Ziel war es, es der HSG zu schwer wie möglich zu machen und uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Das ist uns auch in den ersten 10 Minuten gut gelungen. In dieser Zeit ließ unsere Abwehr wenige Möglichkeiten zu. Wenn die HSG doch zu Torwürfen kam, war Emy zur Stelle und hielt alles was zu halten war. Im Laufe des Spiels wurde jedoch immer deutlicher, warum unser Gegner an der Tabellenspitze steht. Konditionell hatten wir in der zweiten Hälfte dem Tempospiel der HSG nicht mehr viel entgegenzusetzen, was auch daran lag, dass die HSG die komplette Mannschaft auswechseln konnte, während wir nur auf eine Auswechselspielerin zurückgreifen konnten. Am Ende war das Ergebnis mit 32:5 (14:1) doch recht deutlich. Der Mannschaft möchte ich, jedoch trotzdem ein Kompliment machen, weil sie trotz des Spielstands bis zum Ende keinen Zweikampf verloren gab und bis zum Schluss ihr Bestes gegeben hat. Das Spiel war auch ein schönes Wiedersehen mit Anna und Lynn, die im letzten Jahr noch in unseren Reihen gespielt haben. Gespielt haben Emy, Leni, Mia, Nelly, Roxy, Lotti, Angelina und Helena. Unsere Tore erzielten Nelly (3), Leni (1) und Mia (1).

Nun stehen uns zum Jahresfinale noch zwei spannende Spiele bevor. Zuerst geht es am 8.12. zu unserem Tabellennachbarn nach Lörrach/Brombach und am 16.12. empfangen wir die Eintracht Freiburg zu unserem Derby in der Jahnhalle. Beide Hinspiele konnten wir nach großem Kampf für uns entscheiden. Die Motivation ist groß nun auch in den Rückspielen zu punkten!

Geschrieben von Carsten Reich