Hochmut kommt vor dem Fall 

Am Sonntagnachmittag ging es für die Alemannia Damen nach dem punktlosen Spiel gegen Schopfheim zum vorletzten Heimspiel diesen Jahres gegen Maulburg/Steinen. Die Mädels der SG kannten die Damen 1 bereits aus dem Pokalspiel welches im Sommer stattfand und was man erst in der Verlängerung für dich entscheiden konnte. Die Damen der SG Maulburg/Steinen  befanden sich vor dem Spiel noch auf dem Tabellenplatz drei und die Zähringerinnen wollten alles daran setzen, wie auch schon beim Pokalspiel, als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Trotz des zeitgleichen Spiels der HUF in der Wentzingerhalle, hatten sich doch einige Fans der Alemannia Damen in der Jahnhalle eingefunden.

Pünktlich um 16.30 Uhr wurde die Partie durch die beiden Unparteiischen Gebele/Widmann angepfiffen. Die ersten beiden Tore des Spiels gingen auf das Konto der Gäste. Die Hausherrinnen allerdings ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und so konnte man nach 10 Minuten mit 6:4 in Führung gehen. Aber auch die Damen der SG waren mit großem Siegeswillen angereist und so ging es anschließend hin und her und es gelang nach einem verwandelten Siebenmeter Ende der ersten Halbzeit durch Anna Hofmann den Zähringerinnen zumindest mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen. 

Das Trainergespann Stupfer/Matlok war sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Mädels in der Abwehr, allerdings ließ man einige Chancen im Angriff liegen. Für die zweite Hälfte hieß es, weiter kämpfen und weiterhin hart aber fair in der Abwehr agieren und so die junge Mannschaft aus Maulburg/Steinen in die Knie zu zwingen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich wie zu erwarten war, sehr ausgeglichen, dennoch konnten die Zähringerinnen immer wieder ihren Vorsprung halten und mit geduldigen und konsequent abgeschlossenen Angriffen die Führung halten. Besonders die Abwehr stand sehr gut gegen die wendigen Gäste und auch Sarah im Tor machte wieder einmal einen herausragenden Job zwischen den Pfosten. So ging es über ein 17:14 über ein 22:19 bis zum Endstand von 26:24, indem das letzte Tor der Partie drei Sekunden vor Schluss durch eine starke Meike Brielmann erzielt wurde.

Die Gäste aus Maulburg/Steinen musste trotz ihres selbstsicheren Auftretens an diesem Nachmittag eine verdiente Niederlage hinnehmen und mit zwei Minuspunkten die Heimreise antreten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Michael, welcher für unseren verhinderten Stammzeitnehmer Berni den Platz einnahm und dessen Job übernahm.

Ein großes Dank geht natürlich auch an unsren Hallensprecher Freezy und an die tollen Fans die trotz zeitgleichen Spiels der HUF die Zeit fanden in die Jahnhalle zu kommen und ihre Mädels anzufeuern.

Kommenden Samstag geht es zum verlustpunktfreien Ersten der Bezirksklasse, der SG Köndringen/Teningen. Natürlich sind die Zähringerinnen daran gewillt den Hausherrinnen dort noch kurz vor der Herbstmeisterschaft zwei Punkte abzunehmen. Man darf sich hoffentlich auf ein spannendes und gutes Spiel gefasst machen.

Es spielten: Sarah Blasek, Anne-Sophie Grangé; Lisa Deckert (4/2), Anna Hofmann (5/1), Selina Müller, MilenaDeckert, Meike Brielmann (5), Sonja Sikeler, Charlotte Häfele, Jana Panter, Anika Plötze (4), Natalie Faist (3), Jana Knupfer (5).