Noch viel Luft nach oben für das Rückspiel

TSV Alemannia Zähringen mB2 – TVEhingen 19:24

Am Sonntagmorgen, 25.11, fuhr die Zähringer mB2 nach Ehingen. Nach einer sehr guten Leistung am vorangegangenen Wochenende gegen die HSG Freiburg waren die Erwartungen für das Spiel gegen den TV Ehingen hoch. Jedoch war die Abwehrleistung nach dem schnellen Umschaltspiel der Ehinger ziemlich schlecht. Die Ehinger konnten durch viele Wechsel und gutes Tempospiel große Lücken in die Zähringer Abwehr reißen und diese auch gut ausnutzen. Es stand schnell 6:3 für die Ehinger. Daraufhin nahm Zähringen eine Auszeit und konnte danach durch taktische Veränderungen und starke Rückraumwürfe auf 6:5 aufholen. Leider brach diese kurze Phase der Stärke schnell ein und die Ehinger konnten durch eine schlechte Trefferquote und einen überhasteten Angriff der Zähringer auf einen Halbzeitstand von 14:10 erhöhen.
Auch nach der Halbzeitansprache der Zähringer Trainer konnten die Defizite im Angriff und in der Abwehr aus der ersten  Halbzeit kaum ausgeglichen werden. Trotz einer starken Zähringer Torwartleistung konnte der TV Ehingen die zweite Halbzeit (10:9) für sich entscheiden und dann das Spiel mit 24:19 gewinnen.
Die Zähringer haben kommendes Wochenende das Rückspiel gegen den TV Ehingen und wollen hochmotiviert eine Revanche in der eigenen Halle.

Es spielten: Paul Schick, Pascal Schneider, Jannes Grimme, Simon Eisenblätter, Henri Oberle, Gianluca Gutmann, Leonhard Graf, Marius Klink, Odysseas Thanopoulos, David Isenmann, Stephan Melcher