Berichte der Herren

Herren I​-​TV Frbg. St. Georgen​​ 28:20 (16:7)

Gegen den Tabellenletzten galt es endlich mal wieder zwei Punkte einzufahren. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen – vor allem im Abschlussverhalten und in der Stabilität in der Abwehr – wurde dies dann auch in der Vorbesprechung angesprochen. Außerdem galt es den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir begannen gut und konzentriert, waren sehr aufmerksam in der Abwehr und verwerteten auch unsere Chancen besser als in den Spielen zuvor. Aber man merkte auch, dass die Gäste sicher nicht gewillt waren die Punkte einfach so herzuschenken. Und wie ein Tabellenletzter spielte die durchaus jüngere Truppe – im Verhältnis zu uns – gar nicht. So setzten wir uns zwar früh ab und nach 14 Minuten stand es 9:3 für uns, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass die Gäste noch eine Schippe drauflegen könnten, wenn sie denn mal zu Ende spielten, was sie begonnen hatten. Aber wir ließen am Sonntag auch nicht viel zu in der ersten Halbzeit. So hatten wir das Spiel gut im Griff und es war mehr als ansehnlich was die Abwehr und auch Andy im Tor und unser Angriff so fabrizierte. Der Halbzeitstand von 16:7 war dann quasi auch schon das Zeichen, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen sollten. Also mit genau dem gleichen Elan in die zweite Hälfte gehen war Voraussetzung hierfür. Bis zur 40. Spielminute hatten wir dann einen Vorsprung von 11 Treffern, was dazu führte, dass wir etwas schludriger wurden. Die Zuspiele waren nicht mehr genau und in der Abwehr der letzte Schritt auch nicht mehr unbedingt da. Die Gäste verkürzten so auf 22:16. Letztlich war das nur etwas Ergebniskosmetik. Schönes Spiel, schön anzusehen und zwei Punkte auf der Habenseite. Als Aufsteiger mit jedem Wochenende wechselndem Personal und überschaubaren Trainingseinheiten und derzeit noch mit vielen Verletzungen, das zollt schon einigermaßen Respekt ab. Keine Ahnung wie es wäre mit allen an Bord und regelmäßigem Training. Auch das wäre mal spannend zu sehen.

Es spielten:
Andy M. (Tor); Matthias (Tor – n.e.); Ahmed; Ebse (1); Felix (7/2); Flo (4); Stupfer (2); Sebastian (9/2); Wille (1); Mario; Christoph (4/2)


SG Köndringen/Teningen III​-​Herren 1​​33:27 (15:15)

Zum Auswärtsspiel in Teningen – Heimspiel für Ahmed – waren die Vorzeichen ziemlich düster. Erneut viele Absagen zum Spiel, so dass wir mit nur zu siebt waren, die in Teningen antreten konnten. Die Gastgeber hatten dagegen quasi volle Kapelle. So galt es umsichtig zu agieren im Angriff, diese lange auszuspielen und wenn möglich dann ein Tor zu erzielen. Die Rückzugsphase war ein Punkt, der ebenfalls wichtig werden würde, denn die jungen wilden aus Teningen laufen gerne Gegenstoß. Und in der Abwehr wollte man ein Bollwerk aufbauen, hatte man doch keinen etatmäßigen Torhüter zur Verfügung. Also los geht es und schau an wir gingen erst mal in Führung. 2:0 für uns stand es nach zwei Minuten. Na das ging ja mal gut los. Beim Stand von 6:2 für uns nach sieben Minuten wunderten sich alle auf dem Feld und auch die Zuschauer waren erstaunt. Danach hatten wir einen kleinen Hänger und die Gastgeber konnten zum 6:6 ausgleichen. Was jetzt hätte eigentlich kommen müssen, kam nicht. Denn wir spielten diszipliniert im Angriff, liefen super gut zurück nach Fehlern und stellten eine stabile Abwehr. So stand es leistungsgerecht unentschieden zur Halbzeit. Und auch im zweiten Durchgang kein anderes Bild. Wir ärgerten weiterhin den haushohen Favoriten und blieben bis zur 55. Spielminute dem Gastgeber an den Fersen. 28:26 stand es dort für Teningen. Erst danach ließen unsere Kräfte nach und die Genauigkeit im Abschluss war nicht mehr vorhanden. Im Anschluss gab es immer Gegenstöße, die jetzt von den Gastgebern genutzt wurden. Eine Niederlage zwar, aber wir konnten erhobenen Hauptes vom Feld gehen. „Geiles Spiel“, „hat Spaß gemacht trotz Niederlage“ und „gerne wieder“ waren einige der Kommentare im Anschluss.
So können wir die kommenden Aufgaben guten Mutes in Angriff nehmen, mal sehen wer dann auf der Platte stehen wird.

Es spielten:
Matthias (Tor); Ahmed (1); Paco (2); Felix (9/3); Sebastian (11); Wille (1); Yannick (3)