B-Jugend gewinnt Auswärts souverän

JSG Leutershausen/Heddesheim – mB1 TSV Alem. Zähringen 18:27

Und wieder holen unsere mB1 Jungs die nächsten 2 Auswärtspunkte in die Heimat! Unser TSV Team ließ heute nichts anbrennen und gewann souverän mit 18:27 gegen die Mannschaft der JSG Leutershausen\Heddesheim.
Der Start in die Partie war allerdings sehr mühsam, erst nach 6 Minuten fiel das erste Tor. Doch nach ca. 10 Minuten zogen unsere Jungs endlich das Tempo an und bis zur Halbzeit konnte eine verdiente 6:11 Führung herausgespielt werden. Die Führung zur Halbzeit hätte noch deutlich höher ausfallen können, da mehrere 100%ige Chancen nicht im Netz landen wollten.
Die zweite Halbzeit begann sehr positiv. Unsere Mannschaft setzte ihr Spiel nun konsequent fort und nach in der 38. Minute konnte man bereits eine 9 Tore Führung verbuchen. Danach wurde das Spiel, aus Zähringer Sicht, zeitweise unnötig hektisch. Diese Phase wurde durch die genommen Auszeit des Trainerteams clever unterbrochen und so kam wieder etwas mehr Ruhe in das Spiel. Die mB1 Jungs setzten die Ansagen des Trainers um und spielten dann die letzten Minuten souverän, so dass die Anzeigetafel zum Schluss 18:27 für unsere TSV Alemannia anzeigte.
Sehr lobenswert ist die tolle Abwehrleistung zu erwähnen! Die Deckung agierte das ganze Spiel über hochkonzentriert und konsequent und ließ entsprechend wenige Gegentreffer zu.
Nun hat das mB1 Team das nächste Wochenende spielfrei und fährt dann, am 08.12.18, zum Derby gegen den TuS Helmlingen.