Erfolgreicher Heimspielstart der mD in die Liga

TSV Alem. Zähr. – FT 1844   25:21
Am 13.10.18 gab es das erste Heimspiel für die mD der Alemannia gegen FT 1844. Die Gäste spielten am Anfang ein bisschen unsicher, was sich im Laufe des Spieles aber noch legte. Trotz einiger Fehlpässe stand es zur Halbzeit 11:6 für uns. Dadurch wurden wir motivierter und spielten viel besser. Es gab zwei Siebenmeter, von denen unser Torwart Nico einen hielt. Doch von der 27 bis zur 34. Spielminute haben die Gäste sich nochmal sehr angestrengt und wurden dafür auch mit mehreren Toren belohnt. Nach diesem Sieg waren wir sehr glücklich, denn nicht jeder schafft so einen guten Start in die Liga.
In den vergangenen Wochen haben wir viel an unserer Abwehr und einem schnellen Spiel nach vorn gearbeitet. Gegen die kommenden schweren Gegner wollen wir nun versuchen, mit besserem und cleverem Stellungsspiel zu agieren und unnötige Fouls durch Balleroberungen zu ersetzen.
Geschrieben von Nico und Hendrik
Für Zähringen liefen auf:
Chris, Tim, Mael, Antoine, Ilian, Domenico, Noah, Niklas, Justus, Juri, Henri, Felix, Uchenna und Nico.