2. Auswärtsspiel erfolgreich gewonnen!

HG Müllheim/Neuenburg – C1 Südbadenliga 19:29

Am Dienstag, 16.10.2018, fuhren wir abends nach Müllheim/Neuenburg um unser 2. Auswärtsspiel zu bestreiten. Da wir aufgrund von schulischen Veranstaltungen personell etwas geschwächt waren, bedauerlicherweise auch verletzungsbedingt auf unsere beiden Torhüter verzichten mussten, unterstützten uns Yehia und Nolan aus der C2.
Wir hatten den Gegner zuvor schon in der Südbadenliga-Quali gesehen, daher war die Mannschaft nicht ganz unbekannt. Unser klares Ziel war es, die 2 Punkte aus dem Spiel mitzunehmen und eine sehr gute Abwehrleistung zu zeigen. Hierzu war es wichtig, an die gute Leistung aus dem Spiel am Samstag gegen Köndringen/Teningen anzuknüpfen, so auch die Ansprache der Trainer vor Spielbeginn. Wir begannen konzentriert und mit konsequentem Torabschluß, so daß es nach 15. Minuten bereits 15:3 für uns stand. Die Abwehr klappte auch dieses Mal wieder gut, und wir gingen mit 7:17 in die Halbzeitpause. Die Traineransprache in der Halbzeit fiel daher ruhig und entspannt aus.
Es gab einige personelle Veränderungen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zwar konnten die Gegner noch einmal durch 5 Tore in Folge die Tordifferenz etwas minimieren, jedoch konnten wir das Spiel am Ende mit 10 Toren Unterschied und einem Stand von 19:29 für uns entscheiden. Somit bleiben wir auch im 4. Spiel ungeschlagen und stehen aktuell auf Platz 1 der Tabelle, Konstanz hat ein Spiel weniger und belegt daher derzeit nur Platz 2.

Marvin