Unentschieden in letzter Minute

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen aus Zähringen zum nächsten Heimspiel gegen die Damen vom HSV Schopfheim. Da man 3 Tage zuvor eine unglückliche Niederlage gegen die FT 1844 einstecken musste, wollte man an diesem Sonntag alles geben um keine weiteren Punkte zu verschenken.

Leider musste man verletzungsbedingt auf Jana Knupfer, Natalie Faist und Sarah Blasek verzichten. Trotz allem bekam man jedoch 12 Spielerinnen zusammen und begann das Spiel pünktlich um 16.30 Uhr mit einem motivierten Kader.

Die ersten 5 Minuten des Spiels gestalteten sich sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich jedoch nichts, sodass es nach guten 6 Minuten schon 2 gelbe Karten, 2 Sieben Meter und eine zwei Minuten Strafe gab. In der 8. Minuten schafften es die Gäste aus Schopfheim das erste Mal einen zwei Tore Vorsprung auszubauen. 5 Minuten lang gelanges den Alemannia Damen keinen Ball ins Tor zu bekommen, sodass es nach 13 Minuten 4:7 für die Gäste stand. Durch einen 7-Meter, den Anna Hofmann in der 14. Minute souverän verwandelte, schaffte man es, weiter am Ball zu bleiben und verkürzte die Führung der Gäste nun auf ein Tor. Nach der Auszeit des Heimtrainergespanns in der 16. Minute, schafften es die Zähringer Damen die Gäste ein Wenig einzuschüchtern, sodass es Ihnen 8 Minuten nicht gelang auch nur einen Treffer zu erzielen. Die 8 Minuten nutzten die Gastgeberinnen natürlich aus, sodass man schließlich in der 26. Minute den Ausgleichstreffer zum 10:10 erzielte. In die Halbzeitpause ging man mit einem Stand von 11:14.

Die Ansprache in der Kabine war deutlich. Man sollte jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und aufgeben. Auch wenn man nun mit 3 Toren im Rückstand war, war an diesem frühen Sonntagabend noch nichts entschieden. Mit dieser Einstellung startete man auch in Halbzeit zwei. Nach nur 40 Sekunden fiel das erste Tor zugunsten der Zähringerinnen durch Sonja Sikeler. Von dort an war gut zu sehen, dass man es schaffte wieder ins Spiel rein zu kommen, sodass es klappte, in der 36. Minute mit einem Stand von 16:15 wiedermal die Führung zu übernehmen. Danach erlaubte man sich wieder zu viele kleine Fehler und so gelang es den Gastgeberinnen nach dem 16:16 nicht mehr an den Gästen vorbei zu ziehen. Die letzten 20 Minuten konnte man mitzuhalten, jedoch rannte man dem 1-Tore Rückstand weiter hinterher. In der 58. Minute kam es nochmals zu einem Gleichstand beider Mannschaften durch einen Treffer von Lisa Deckert. Nach der Auszeit der Gäste, 1 ½ Minuten vor Schluss, gelang es den Gästen erneut auf ein Tor ran zu kommen. Durch ein klasse Anspiel an den Kreis, erzielte Meike Brielmann in letzter Minute den Treffer zum 26:26. So konnten die Damen aus Zähringen wenigstens einen Punkt in der heimischen Halle lassen, auch wenn ein Sieg an diesem Sonntag auf alle Fälle drin gewesen wäre.

Jetzt heißt es Kräfte sammeln um am kommenden Sonntag in Bad Säckingen die nächsten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Lisa Deckert (9/1), Anna Hofmann (7/3), Selina Müller (1), Annika Deckert (1), Milena Deckert (2), Meike Brielmann (2), Sonja Sikeler (1), Anne-Sophie Grange, Manuela Krepper, Jana Panter, Anika Plötze (3), Anja Krepper