Zweites Spiel, erste Niederlage

Am Donnerstagabend ging es für die Alemanniadamenin den Freiburger Osten zu den Damen der Freiburg TS 1844. Hier sollte das Verlegungsspiel und somit das zweite Spiel dieser noch so jungen Saison für die Zähringerinnen stattfinden. Bei einer gut gefüllte Halle mit fast ausschließlich Fans der Alemannia, startete die Partie pünktlich um 19:15 Uhr. Die verletzte Sarah Blasek im Tor erhielt zusätzlich Unterstützung durch Helga Grangé, die ganz kurzfristig noch ihren Pass erhielt und so noch auf den Spielberichtsbogen kam. Ebenfalls neu in der Zähringer Mannschaft darf man Sonja Sikeler begrüßen, die sich in ihrem ersten Saisonspiel auch gleich in die Torschützenliste eintragen konnte. 

Die Zähringerinnen starteten in die Partie wie die Feuerwehr und so stand es nach knapp elf Minuten bereits 1:6 für die Gäste der Alemannia. Kurz darauf sah sich der Heimtrainer gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Die Trainer Rund um die Zähringerinnen waren äußerst zufrieden mit der Kompaktheit der gezeigten Abwehr und auch des temporeichen Angriffspiels der Alemannia Damen. Allerdings erlitten die Damen I anschließend einen kleinen Einbruch und so stand es bereits in der 22. Minute 8:9. Bis zum Halbzeitpfiff schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten und zuviele technische Fehler ein, wobei man den Ball immer wieder unnötig im Aus positionierte, so dass man sichmit einem Stand von 14:12 mit zwei Toren Rückstand in die Kabine verabschieden musste.

Noch war nichts verloren und auch die Trainer Knupfer/Matlok waren guter Dinge, dass man das Spiel noch einmal drehen und die zwei Punkte mit nach Zähringen nehmen könne. Diverse individuelle Kritikpunkte wurden angesprochen und sollten, in der mit Sicherheit hart umkämpften zweiten Hälfte, verbessert werden.

So gelang es Alemannia Damen in der 38. Minute erneut bei einem Stand von 16:16 auszugleichen. Das Spiel war wieder offen für beide Seiten. Bis in die 46. Minute lieferte man sich dann noch einen Schlagabtsuch und so stand es nach ¾ der regulären Spielzeit 18:18. Dann allerdings hatten die Hausherrinnen der TS einen Lauf und erzielten drei Tore in Folge. Leider ließen sich die Zähringerinnen dadurch so aus der Fassung bringen, dass man anschließend nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte und sich schlussendlich ein bisschen zu hoch mit 26:20 geschlagen geben musste. 

 

Wie bereits erwähnt, fanden sich sehr viele Zähringer Zuschauer an diesem Abend in der Burdahalle ein. Schade, dass man diesen leider keinen Sieg der Alemanniadamen präsentieren konnte. Trotzdem ist zu hoffen, dass sie ein attraktives Damen Bezirksliga Spiel genießen konnten.

 

Nun heißt es den Mund abwischen, Köpfe hoch und am Sonntag 110% geben. Hier geht es nämlich zum nächsten Heimspiel in die Jahnhalle. Und als Gegner kommen die Damen aus Schopfheim, welche sich momentan als Tabellenschlusslicht der Bezirksklasse befinden. 

 

Es spielten: Sarah Blasek, Anne-Sophie Grange; Lisa Deckert (5/3), Anna Hofmann (3/1), Selina Müller, Annika Deckert (4), Milena Deckert (1), Sonja Sikeler(1), Charlotte Häfele (1), Jana Panter (2), Anika Plötze, Natalie Faist (2), Jana Knupfer (1), Anja Krepper.