Bitter, aber leider Realität

unsere mB1 Jungs verlieren unglücklich Ihr erstes BWOL Auswärtsspiel der Saison gegen die Top-Mannschaft JSG Balingen-Weilstetten mit 20:19

Nachdem am vergangenen Wochenende ein Tor zum  Unentschieden gegen Pforzheim/Eutingen fehlte, sollte an diesem Wochenende wieder dieses verflixte eine Tor nicht fallen um einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können.

Dieses Wochenende hätten unsere Zähringer mB1 Jungs einfach gewinnen “müssen”. Sie hatten es dieses Mal selber in der Hand, aber das Team von Simon Rittemann und Mirco Kabis war, ca. 5 Minuten vor Schluss bei einer 2 Tore Führung nicht clever genug, um hier den Sack zuzumachen. Oder man kann es auch so formulieren: Das Team der JSG Balingen-Weilstätten war einfach abgeklärter, so dass die 2 Punkte zum Schluss bei der Heimmannschaft geblieben sind.

Die Zuschauer sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Keines der beiden Teams konnte sich im Verlauf der Partie deutlich absetzen. Die Zähringer Mannschaft zeigte dabei allerdings keine Glanzleistung, da es doch relativ viele technische Fehler, Fehlwürfe, so wie Fehlpässe in den eigenen Reihen gab. Das Teamspiel wurde teilweise etwas vernachlässigt, so dass auch die Außenspieler nicht wirklich in Erscheinung treten konnten. Trotz dieser nicht hundertprozentigen Performance unserer Jungs, schafftees aber auch die gegnerische Mannschaft nicht, daraus Ihren Nutzen zu erspielen. Als in der 44. Minute dann ein 2 Tore Vorsprung von unserem Team heraus gespielt wurde und ein Sieg in greifbarer Nähe kam, versagten einfach die Nerven und es wurde hektisch. Mit 2 Zeitstrafen gegen TSV in dieser heißen Endphase,  musste unsere Mannschaft die letzten Minuten in Unterzahl spielen und konnte dann dem Druck des Gastgebers nicht mehr Stand halten. Mit cleveren Aktionen konnte die Mannschaft aus Balingen-Weilstetten am Endeeinen knappen Sieg für sich verbuchen. Glückwunsch an das Team der JSG Balingen-Weilstetten, die zum Schluss glücklich das Spiel für sich entscheiden konnte! Aber auch Respekt an unsere Jungs, wenn auch mehr möglich gewesen wäre – super gekämpft!

Für unsere Jungs gilt es nun sich auf den nächsten Gegner gleich am kommenden Wochenende zu fokussieren bzw. sich vorzubereiten.

Zu Gast in der Jahnhalle werden die RHEIN-NECKAR LÖWEN sein!
Wir dürfen den letztjährigen Deutschen B-Jugend Vizemeister begrüßen! Es wird ein Highlight werden!

Datum: So, 14.10.18
Spielbeginn: 14:45 Uhr
Wo: Zähringer Jahnhalle Lameystr.

(Tipp: lieber deutlich früher in der Halle eintreffen)