Erster Auswärtssieg unserer mA-Jugend in der Südbadenliga

Am letzten Sonntag musste unser Team bei der SG Ottenheim/Altenheim antreten. Dort erwartete uns einspielstarker und motivierter Gegner. Von Beginn an machte der Rückraum der Gastgeber mächtig Druck und stellte unsere Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme. Zu große Lücken und ein schlechtes Blockverhalten luden förmlich zu Toren ein. Auch ließ die Trefferquote unsere Jungs im Angriff doch mächtig zu wünschen übrig. So war es wieder einmal Moritz, unser Hexer im Tor, der uns mit seinen überragenden Paraden im Spiel hielt. Etwas glücklich gingen wir mit einem 2 Tore Vorsprung (16:14) in die Pause. Die angenehme, gefühlvolle und herzliche Pausenansprache zeigte in der 2. Hälfte Wirkung. Unsere Jungs waren nicht wieder zu erkennen. Gleich von Beginn an wurde um jeden Ball gefightet und die sich bietenden Torchancen genutzt. Auch spielte sich unser Mittelblock mit Fritz und Tom in der Abwehr immer besser ein und verhinderte so die einfachen Tore der SG Ottenheim/Altenheim. Mit zunehmender Spieldauer konnte unser Team nun Tor um Tor davon ziehen und einen zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg (23:36) feiern.

Es spielten in der 1. Halbzeit: Moritz

Es spielten in der 2. Halbzeit: Moritz, Mark, Jakob, Malte, Fritz, Tom, Florian, Felix, Lukas, Moritz H.