B2: Holpriger Saisonstart

Spielbericht 30.09.2018 – HSV Schopfheim vs. Zähringen B2

 

Nachdem wir unser erstes Heimspiel gegen Engen am 22.09.2018 mit 22:21 knapp gewonnen haben, ging es diesen Sonntag nach Schopfheim. Wir ahnten schon, dass uns ein starker Gegner erwartet. 

Unser Kader war durch zwei Wechselsperren und durch Krankheiten geschwächt, so dass wir mit nur 8 Mann und dem Torwart der C-Jugend antreten mussten. Vielen Dank an dieser Stelle an Tom Weppler für seine Bereitschaft bei uns auszuhelfen. Der Anfang war sehr holprig, da wir als Team auch noch nicht wirklich eingespielt waren. So stand es nach den ersten 3 Minuten bereits 4:0 für Schopfheim und diesen Vorsprung baute Schopfheim kontinuierlich aus. Beim Spielstand 18:7 ging es in die Pause.

Nach der Pause klappte das Zusammenspiel immer besser, trotzdem war es am Ende eine hohe Niederlage. Bis zum nächsten Spiel müssen wir noch an unserem Zusammenspiel feilen und technische Fehler verringern. Außerdem ist es wichtig, die neuen Spieler besser kennen zu lernen und die Absprache zu verbessern.

Für die Alem. Zähringen traten an: Gianluca, Ody, Henri, Paul, Leonhard, Marius, Tom, Stephan und Pascal, sowie David und Simon als “Co-Trainer