C1 Südbadenliga auch in fremder Halle erfolgreich!

HSG Dreiland – TSV Alemannia Zähringen 25:28

Am 29.09.2018 fuhr die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen nach Weil am Rhein zum ersten Auswärtsspiel. Die Mannschaft war unbekannt und man konnte den Gegner nicht wirklich einschätzen.

In der ersten Hälfte wechselte die Führung der Teams ständig und unsere Mannschaft tat sich schwer. Die Abwehr hatte nicht den besten Tag erwischt und hinzu kamen noch technische Fehler die die Sache nicht einfacher machten. Schließlich mussten unsere Jungs mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause gehen.

Die Halbzeitansprache des Trainergespanns Harting/Goerdt zeigte im zweiten Durchgang Wirkung. Die Jungs packten ihr Kämpferherz aus! Es war zwar zu jeder Zeit knapp und man konnte sich nicht entscheidend absetzen, doch in der Schlussphase setzten die Jungs die Tipps der Trainer konsequent um und konnten so das Spiel für sich entscheiden.

Hannes