E2: An Erfahrung gewonnen

Am 10.06.2018 ging es für die E2 nach Neuenburg zum ersten Sommerrunden Turnier. Bei diesem Turnier standen 4 Spiele a 2x10min auf dem Plan. Unsere Gegner lauteten: March 1, March 2, Heitersheim und der Gastgeber HG Müllheim/Neuenburg. Unsere E2 besteht in dieser Saison aus dem jüngeren Jahrgang der Jungs, welcher komplett aus den Minis wechselte sowie ein paar Mädels aus dem älteren Jahrgang.

Im ersten Spiel ging es gegen den TSV March 2, welcher ebenfalls nur aus dem jüngeren Jahrgang besteht. Beide Mannschaften spielten ein schönes und faires Spiel, nur fehlte auf beiden Seiten das Zielwasser, so dass das Spiel 2:2 endete. Die Freude war bei allen Kindern groß, da sie ihr erstes Spiel in der E Jugend nicht verloren hatten!

Im zweiten Spiel ging es gegen Müllheim/Neuenburg. Der Gegner wurde als sehr stark eingeschätzt, da alle Gegenspieler deutlich und bis auf sehr wenige Spieler alle dem älteren Jahrgang angehören. Deshalb lautete die Devise: Habt Spaß und ärgert die Gegner in der Abwehr. Bereits im zweiten Spiel konnten die vielen mitgereisten Eltern sehen, dass die Kinder ihre Aufgaben in der Abwehr besser bewältigen konnten.
Und obwohl die Gegner alle deutlich größer waren, gelang uns immerhin ein Tor, welches nach dem Spiel von allen Spielern gefeiert wurde. An diesem Tag konnten die Gegner nicht nur gegen uns mit 14:1 gewinnen, sondern gewannen alle Spiele des Turniers!

Im dritten Spiel ging es gegen den TSV March 1. Auch diese Mannschaft bestand nur aus dem älteren Jahrgang, wodurch wir wieder gegen deutlich stärkere Spieler spielten. Leider ließ in diesem Spiel die Konzentration nach, sodass wir zwar Tore erzielen konnten, diese aber nicht zählten da sie entweder Schritte oder Kreis waren. Daher ging dieses Spiel 8:0 an die March.

Im letzten Spiel ging es gegen Heitersheim. Aus den Spielen davor wussten wir, dass wenn sich alle nochmal konzentrieren wir ein gutes Spiel als Abschluss zeigen können. So kam es, dass wir sie erste Halbzeit mit 3:2 gewinnen konnten!
In der zweiten Halbzeit nutze Heitersheim ihre Erfahrungen aus dem letzten Jahr aus und spielte viele lange Pässe über das ganze Feld. Leider konnten wir das nicht immer verteidigen, weshalb das letzte Spiel Unglück 7:5 verloren ging!

Als Fazit können wir ziehen, dass jeder einzelne Spieler bereits viel gelernt hat, wenn man das erste und das letzte Spiel vergleicht.
Nun heißt es fleißig trainieren und nach den Sommerferien noch stärker zurückkommen.

Es spielten:
Tim, Laura, Marilena, Anton, Lewi, Jannes, Michael, Lotti, Nikita, Ilias, Noah