Südbadenligaquali  der männlichen A-Jugend

Am Sonntag den 10.6.2018 bestritten die Jungs der männlichen A-Jugend die dritte Runde der Südbadenligaquali in der heimischen Jahnhalle, nachdem die direkte Qualifikation leider unglücklich verpasst wurde.

Da sich der TuS Schutterwald am Tag zuvor für die Jugendbundesliga qualifizierte, buchte der Erst- und Zweitplatzierte in der Gruppe das Ticket für die Teilnahme an der diesjährigen Südbadenliga.
Das Team von Simon Rittemann und Eberhart Schnepf holte sich völlig verdient den Turniersieg.

Das erste Spiel bestritten die Jungs gegen den Mitfavoriten SG Meißenheim/Nonnenweier.

Die ersten 15 Minuten waren sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams konnte sich wirklich einen Vorsprung erarbeiten. Der Halbzeitstand betrug also 7:8 für die SG. In der Pause konnte sich das Team der Alemannia jedoch besser motivieren und kam mit viel Energie zurück aufs Feld. Die Zähringer übernahmen kurz nach der Halbzeit die Führung und konnten diese auch bis zum Schluss halten und auf einen drei Tore Vorsprung ausbauen. Endstand: 18:15

Nach dem Spiel heißt es Ausruhen, die Gegner beobachten und Energie tanken für das nächste Spiel gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Das Spiel wurde mit einer starken Anfangsphase, in der die Zähringer Abwehr gut zusammenhielt eingeleitet. Einige technische Fehler und Pech im Abschluss sorgten jedoch nur für eine vier Tore Führung zur Halbzeit(8:4). Die Abwehr stand auch weiterhin nach der Pause gut und lies wie in der ersten Hälfte nur vier Gegentore zu. Der Angriff kam besser ins Rollen und das zweite Spiel der Alemannia konnte ebenfalls gewonnen werden. Endstand: 14:8

Im letzten Spiel gegen den HC Lauchringen, nachdem man den zweiten Platz und somit die Qualifikation schon geschafft hatte, bewies die Mannschaft Sportsgeist und zeigte nochmal ihr ganzes Können.

Der HC wurde von der Offensivkraft der Alemannia in der ersten Hälfte überrannt und lag somit 4:13 zurück. Selbst nach der Pause lies die Konzentration der Zähringer nicht nach und man konnte den Vorsprung sogar noch auf elf Tore ausbauen. Endstand: 13:24.
Dadurch schaffte die SG Meißenheim/Nonnenweier als Zweitplatzierter ebenfalls die Qualifikation, Glückwunsch an die Mannschaft und auf ein sportliches Wiedersehen in der Saison 18/19.

Das Trainerteam und die Mannschaft freuen sich riesig auf die Saison in der Südbadenliga und wir bedanken uns bei den Fans und Helfern, die am Sonntag die Qualifikation lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Oli, Moritz (beide Tor), Fritz, Tom, Felix, Bene, Mark, Touet, David, Malik, Florian, Paul, Tjard und Silas.