Spielbericht zum Qualiturnier der B2 am 10.06.2018

Das Qualiturnier in Engen war für uns sehr erfolgreich. Nachdem wir uns umgezogen und aufgewärmt hatten, ging es für uns in das erste Spiel gegen den HSC Radolfzell, welches anfangs sehr spannend verlief, wir uns aber dann gegen Ende absetzen konnten und das Spiel mit 17:13 für uns entscheiden konnten.
Nach dem ersten erfolgreichen Spiel ging es direkt ohne Pause in unser Zweites, welches wir gegen den TV Engen zu absolvieren hatten.
Wir konnten dieses Spiel ebenfalls mit einem deutlichen 22:15 Sieg für uns entscheiden. Das Spiel verlief nicht sehr spannend aber wir hatten trotzdem alle Spaß.
Nach dem zweiten erfolgreichen Spiel des Tages hatten wir eine lange Pause zum Erholen und um uns auf das letzte Spiel vorzubereiten.
Während unserer Pause entschied sich schon in einem sehr knappen Spiel, dass es für uns in die Südbadenliga reichen wird. Trotzdem wollten wir natürlich auch das letzte Spiel für uns entscheiden.
Dazu hatten wir dann die Chance gegen die SG Allensbach/Dettingen, welche wir mit einem klaren 14:10 Sieg nutzten.
Am Ende des Tages standen wir ungeschlagen auf Platz 1, was bedeutet, dass wir in der kommenden Saison in der Südbadenliga spielen dürfen. Natürlich nur, wenn sich die B1 für die BWOL qualifiziert. Viel Erfolg an dieser Stelle!
Nach dem letzten Spiel haben wir dann noch gemeinsam mit den ebenfalls Qualifizierten aus Radolfzell die Qualifikation gefeiert und sind danach zufrieden nach Hause gefahren.
Vielen Dank an unser zweiköpfiges Trainerteam und an die Zuschauer, die mitgekommen sind.

Geschrieben von Henri Oberle und John Hötger