Auswärtsfahrt nach Grenzach bringt nichts ein

Regio-Hummeln – Herren    27:25 (12:12)

Am schönen Samstagnachmittag starteten wir zum Ausflug nach Grenzach. Es war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, waren wir doch dieses Mal lediglich 7 Feldspieler plus 1 Torhüter. Deutlich ersatzgeschwächt mussten wir deshalb zum weiten Auswärtsspiel antreten. Durch Stau in Basel war auch die Vorbereitungszeit für das Spiel recht kurz. So taten wir uns auf dem Spielfeld auch schwer gegen die Einheimischen ein flüssiges Spiel auf’s Parkett zu legen.  Über die gesamte Spielzeit unterliefen uns zu viele vermeidbare Fehler, so dass der Gegner immer wieder unnötig in Ballbesitz kam. Mag es daran gelegen haben, dass wir zu wenige Wechsler haben, evtl. auch an der etwas ungewohnten Zeit, oder aber auch an der stickigen Halle – darunter ist ein Schwimmbad -. Egal jedenfalls versuchten wir zu kämpfen und alles in die Waagschale zu legen was vorhanden war. Letztlich hat es nicht gereicht, weil wir immer mal wieder in der Abwehr zu treuselig agierten und den Gegner dadurch in gute Wurfpositionen brachten. Viele Bälle konnte Fips entschärfen aber alles halten konnte er natürlich auch nicht. Im Angriff waren unsere Waffen nicht ausreichend um den Gegner mehr als in Bedrängnis zu bringen. Immer wieder konnten wir ausgleichen, aber der Treffer für eine Führung wollte nicht fallen. Entweder scheiterten wir an den technischen Fehlern, in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torhüter oder aber an Pfosten oder Latte. So stand letztlich ein Zwei-Tore-Rückstand an der Anzeigentafel. Letztes Spiel und wir haben verloren. Das ist kein guter Abschied in die Sommerpause. Wir werden uns hier deutlich steigern müssen und das Training entsprechend organisieren, damit nächste Saison nicht wieder so viele Punkte beim Gegner bleiben.

Jetzt aber erst mal ein Dank an unseren treuen Zeitnehmer, der uns immer und überallhin begleitet. Vielen Dank hierfür.

Und natürlich Dank an die treuen Fans, die uns auch überallhin begleiten und die Heimfans. Schöne Sommerpause und jetzt gilt es Euch eine schöne Restsaison mit den anderen Mannschaften zu wünschen und eine schöne handballfreie Zeit und schönen Urlaub. Keine Bange wir sehen uns wieder im Herbst in den Hallen.

Es spielten: Fips, Ahmed (2), Philipp (4) Ebse (6), Matthias (7), Wille (4/2), Yannick (1), Andy (1)