Souveräner Sieg gegen die TB Kenzingen

Pünktlich zum Treffpunkt trafen sich die Zähringer Damen zum vorverlegten Rückspiel gegen die TB Kenzingen eine Stunde vor Spielbeginn in der heimischen Jahnhalle. Da das Hinspiel leider nicht sehr erfreulich für die Alemannia ausging, wollte man nun wenigstens das Rückspiel für sich entscheiden und die 2 Punkte dieses Mal nicht herschenken.
Erfreulicherweise starteten die Damen hochmotiviert in das Spiel, sodass man es schaffte schon nach wenigen Minuten mit 6:3 in Führung zu gehen. Nach 11 Minuten nahm der Trainer der TB Kenzingen bereits seine Auszeit. Aber auch nach der Auszeit starteten die Alemannia Damen weiter durch. Nach einem Sieben Meter Tor in der 16. Minute durch Anna Hofmann erzielte man das 10:4. Den Vorsprung schaffte man weiter zu halten und so ging man mit einer 5 Tore Führung und mit einem Stand von 14:9 in die Halbzeitpause. In der Halbzeit war jedoch allen klar, dass man trotz dem Vorsprung das Spiel noch nicht gewonnen hatte und uns noch 30 Minuten weiter kämpfen bevorstanden.
Aber auch die zweite Halbzeit startete sehr gut. Durch eine starke Abwehrleistung der Zähringer Damen schafften es die Kenzingerinnen die ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit nicht, auch nur einen einzigen Ball im Tor der Zähringerinnen zu versenken. In der 45. Minute schaffte man es dann, den Vorsprung auf ein 17:11 auszubauen. Die letzten 15 Minuten fielen zwar auf beiden Seiten nicht mehr viele Tore, jedoch gewannen die Damen der Alemannia souverän mit 20:13 gegen die TB Kenzingen. Durch diesen Sieg könnten sich die Damen vorübergehend wieder den 4. Platz in der Tabelle sichern.

Am kommenden Samstag geht es um 18.00 Uhr für die Zähringer Damen gegen die DJK Bad Säckingen. Das Spiel findet ebenfalls wieder in der heimischen Jahnhalle statt.

Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder, Anna Hofmann (4), Mona Krebs (2), Annika Deckert (1), Milena Deckert (3), Alina Meisel (1), Meike Brielmann (5), Jana Panter, Anika Plötze (1), Sabine Gröll, Natalie Faist (2), Jana Knupfer (1)