Vier-Punkte-Spiel deutlich verloren

Am Samstagabend bei schönstem Frühlingswetter ging es für die Damen des TSV Alemannia Zähringen nach Weil am Rhein. Das Hinspiel konnten die Zähringerinnen noch mit 25:21 für sich entscheiden. Allerdings sind die Damen aus Weil sehr gut in die Rückrunde gestartet, so dass es den Alemannia Damen klar war, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, zwei Punkte mit nach Freiburg nehmen zu können. Zudem würden die Damen des ESV die Zähringerinnen bei einem Sieg in der Tabelle um einen Platz überholen. Wollte heißen, man wollte alles daran setzen, dieses Spiel für sich zu entscheiden.
Man startet allerdings denkbar schlecht in die Partie und so lagen die Gäste aus Freiburg bereits nach knapp sieben Minuten Spielzeit mit 4:1 hinten. Die Zähringerinnen fanden überhaupt nicht ins Spiel. So passierten immer wieder und viel zu häufig technische Fehler, was die Hausherrinnen in einfache Tore aus dem Tempogegenstoß heraus verwandelten. So stand es zur Halbzeit 16:8. Auch in den kommenden 30 Minuten hatten die Damen I des TSV den jungen Spielerinnen aus Weil nichts mehr entgegen zu setzen und so ging das Spiel 29:20 aus und somit die beiden Punkte an den ESV.

Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder; Lisa Deckert (8/2), Anna Hofmann (1), Mona Krebs, Annika Deckert (2), Milena Deckert (1), Alina Meisel, Meike Brielmann (2), Jana Panter, Anika Plötze, Sabine Gröll (4), Natalie Faist, Jana Knupfer (2)