Spitzenreiter zu Gast

Herren 1 – SFE Herren 1 23:25 (9:15)

Zur Primetime am Samstag Abend traten wir gegen den souveränen Tabellenführer des Partnervereines der HU Freiburg an. Bislang absolvierten die SFE die Runde sehr souverän. Nur beim Auswärtsspiel in Heitersheim hatten sie wohl einen gebrauchten Tag erwischt und verloren dort. Das Hinspiel ging auch deutlich an die Gäste, wobei hier dort die zweite Hälfte deutlich besser für uns verlief als die Erste. Immerhin verloren wird die zweite Hälfte nur noch mit einem Tor, konnten mit dem Gegner also durchaus mithalten. Darauf wollten wir aufbauen. Allerdings werden diese Saison die Vorgaben nicht gut umgesetzt, zumindest nicht immer. So waren wir über 0:1, 5:10 bis zur Pause mit sechs Treffern in Rückstand. Immer wieder liefen wir uns an der stabilen Abwehr des Gegners fest und kassierten dann im Gegenzug relativ einfache Tore. Anzumerken ist noch, dass wir mit Fips unseren ersten Torhüter nicht dabei haben konnten, außerdem fehlten Vadim, Flo und Ede im Kader. Aber daran wollen wir es nicht festmachen, denn Freezy und Andy – der heute nach Jahren sein erstes Spiel wieder absolvierte – machten ihre Sache gut. Nur die Feldspieler benötigten – bis auf Pesch – 30 Minuten Anlaufzeit um warm zu werden und dem Gegner mehr abzuverlangen. Die zweite Hälfte verlief dann besser für uns, die Abwehr stand und es war der Gegner, der immer wieder in die sich aushelfenden Hände lief, oder dann doch den Ball nicht an Andy vorbei brachte. Das Angriffsspiel lief jetzt deutlich besser, immer wieder fanden wir den freien Mann – das war über die gesamte Spielzeit gesehen immer wieder Pesch, der über 60 Minuten eine super Vorstellung zeigte. Ist doch sehr hilfreich, wenn man so junge, schnelle und wendige Spieler in den Reihen hat. Aber auch die „Alten“ wurden gebraucht, denn irgendwer musste ihn ja frei- bzw. anspielen. In Führung gehen konnten wir leider nicht. Aber es entwickelte sich eine spannenden und mitreißende Partie, die die Zuschauer in Wallung brachte. Und der haushohe Favorit fing an zu taumeln, stürzte aber letztlich nicht. Letztlich hat der jetzt feststehende Meister verdient gewonnen. Den Hausherren fehlte es ein wenig an Fortune und manchmal auch ein wenig an Genauigkeit im Spiel.
Aber es war Werbung für den Sport, auch wenn wir in der Kreisklasse B spielen. Spiel, Spaß, Spannung und Sport und hinterher gemütlich zusammensitzen und quatschen – so geht das im Handball.

Es spielten: Freezy, Andy M., Ahmed, Ebse, Paco , Matthias (1), Stupfer (1), Sebastian (17/6), Yannick, Mario, Martin, Wille (1), Tower (3)