mD mit starkem Auswärtsspiel

ESV Weil a. Rh – TSV Frbg-Zäh. – 13 : 21

Ein von Anfang bis Ende ordentliches Spiel zeigte die mD vergangenen Samstag, 10.03. beim Auswärtsauftritt in Weil am Rhein. Dabei soll das Ergebnis keineswegs über die guten Gegner hinwegtäuschen. Doch mit einer starken Abwehrleistung im offensiven 3:3 System stellte man mit nur 5 Gegentoren (11:5) nach 18 min früh die Weichen und hielt das Tempo auch in der zweiten Hälfte hoch. Das wurde mit vielen Balleroberungen belohnt.
Deutliches Verbesserungspotential gibt es aber vor allem bei den Abschlüssen in puncto Wurftechnik und auch weitere Baustellen stehen noch auf dem Plan. Dennoch konnten wir wieder 8 Torschützen verzeichnen, sowie weitere Spieler, die 7m erkämpften, sodass wir auf allen Positionen Torgefahr ausstrahlen können.
Am kommenden Samstag 13:15 folgt das Heimspiel gegen Weil.

Für den TSV Frbg-Zäh. spielten:
Niklas, Tim (beide mE), Ilian, Juri, Moritz B., Rattaphum, Uchenna, Frederik, Antoine, Mael, Christopher, Felix und Moritz S.
Hendrik