mD souverän im Heimspiel gegen DJK Säckingen

mD-Jugend – DJK Säckingen 18 : 12

Der Anfang war noch etwas holprig vergangenen Samstag, 24.02.2018 gegen DJK Säckingen und geprägt von individuellen Positionsfehlern in der Abwehr und vielen unnötigen Ballverlusten im Angriff. Doch nach einigen Minuten konnten sich die jungen mD Handballer aus Zähringen absetzen und ihre 5-Tore Halbzeitführung bis zum Ende unangefochten behaupten.
Dabei entwickelten sie – zurecht – ihre ganz eigene Interpretation der zunächst vorgegeben 1:5 Abwehr, die sich dann letztlich meist irgendwo bei 15 m vor dem eigenen Tor bewegte. Zurecht deshalb, weil es wiederholt gelang durch kollektives Pressing den Gegner vom eigenen Tor wegzudrängen, lange Pässe zu erzwingen und erfolgreich abzufangen.
Eine Herausforderung und zugleich eine gute Übung waren die vielen Positionswechsel, Einläufer und (vielleicht bewussten) Raumverlagerungen der Säckinger, sodass uns auch am kommenden Wochenende auswärts in Bad Säckingen ein munteres Spiel erwarten sollte.

Für den TSV Frbg-Zäh. spielten:
Uchenna, Frederik, Moritz S., Moritz F., Jamie, Antoine, Louis, Juri, Mael, Christopher, Rattaphum, Niklas (mE), Noah (mE), Ilian und der als 15. Mann auserkorene Co-Trainer Moritz B.
die Trainer Caro und Hendrik