Derby in der mB-SBL endet Unentschieden

mB-Jugend – HSG Freiburg 21:21
Am Freitag den 23. 02. kam es um 18:30 zum Derbyspiel gegen die HSG Freiburg in der männlichen B-Jugend.
Mit großen Vorsätzen gingen wir also in die nahe gelegene Gerhard-Graf-Halle und freuten uns auf ein spannendes Spiel.

Wie zu erwarten, startete die HSG mit großer Überzeugung, da diese auch das Hinspiel verloren hatte. Dies bedeutete leider aber auch einen sehr schlechten Anfang für uns. Durch den frühen Rückstand wurden wir dann auch noch unsicher und unser Angriffsspiel verschlechterte sich weiter.
Nach genommener Auszeit konnten wir uns wieder fangen, doch es reichte zur Halbzeit trotzdem nur zu einem
Rückstand von 11:7 .
Mit einer klaren Ansprache des Trainers, ging es dann in die 2. Hälfte. Das Augenmerk lag jetzt vor allem auf der Körpersprache und der Willenskraft, welche in der ersten Hälfte eindeutig gefehlt hatten. Nach und nach erkämpften wir uns die Punkte zurück und näherten uns dem Ausgleich. Bis zur letzten Minute lagen wir zurück, doch dank eines Schrittfehlers der gegnerischen Mannschaft, konnten wir in den letzten Sekunden noch zum 21:21 ausgleichen.

Zusammengefasst war es kein erfolgreicher Abend, doch im Hinblick auf die Tabelle sind wir mit dem einen Punk sehr Glücklich.