Herren – FT 1844 2 20:12 (7:8)

Die Herren hatten noch eine Scharte auszuwetzen, denn man verlor vor 14 Tagen sang- und klanglos gegen den gleichen Gegner. Also kamen wir hochmotiviert zur Halle. Erst spät merkte eine Person, dass zwei Trikots nicht dabei waren. So noch mal kurz durch die ganze Stadt gedüst und diese geholt. Bei Rückkehr hatte das Spiel schon begonnen, sozusagen mit Frühstart. Aber nur für den Gegner. Die Gastgeber kamen wie im „Vorspiel“ nicht aus dem Quark. Obwohl die Gäste eine völlig umformierte Mannschaft dabei hatten, bekamen die Gastgeber keinen Zugriff auf die zwei großgewachsenen Jünglinge der Gäste. Deshalb führten die Dreisamtiger mit bis zu vier Toren im ersten Abschnitt. Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit stand dann die heimische Abwehr besser und der Angriff der Gäste wurde immer harm- und auch ideenloser. Bis zur Halbzeit verkürzten die Einheimischen den Rückstand auf einen Treffer. Es wurde in der Pause dann nochmals die taktischen Vorgaben justiert und der Gegner strengstens analysiert. In kürzester Zeit war der Rückstand egalisiert und ein Vorsprung heraus gespielt. Es stand jetzt ein nur schwer überwindbares Bollwerk in Form der Zähringer Abwehr. Sofern noch ein Ball den Weg durch diese hindurch fand, so konnte sich die Torhüter ein ums andere Mal auszeichnen.

Spätestens bei der 16:12 Führung war die Messe gelesen und dem Gegner wurde keine Chance mehr gegeben ins Spiel zurück zu kommen. Gut, dass auch wir an diesem Tag die Mannschaft umformiert hatten und so konnten wir einen in der zweiten Hälfte dann ungefährdeten Sieg einfahren. Insgesamt nur 12 Treffer zugelassen lässt sich sehen. In Hälfte zwei waren es derer nur 4. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Konzentriertes und konsequentes Abwehrspielt und auch schönes und zielführendes Zusammenspiel im Angriff führen zum Erfolgt.

Es spielten: Fips, Freezy, Ahmed, Ebse (2), Paco (1), Matthias (2), Stupfer (3/2), Andy (1), Sebastian (1), ,Flo (2), Vadim (6), Tower (2)