Pflichtsieg eingeholt

Am Samstagnachmittag ging es für die Damen I der Alemannia Zähringen gegen die Damen aus Schopfheim. Nachdem die Alemannia Damen die Jungs der B-Jugend im Spitzenspiel der Südbadenliga angefeuert hatte und die Jungs sich deutlich gegen die Mannschaft aus Schopfheim durchsetzen konnten, wollten die Mädels aus Zähringen natürlich dem nachziehen. Das Hinspiel gegen Schopfheim konnten die Zähringerinnen allerdings nur knapp für sich entscheiden und so wollte man an diesem Nachmittag alles daran setzen, diesmal einen sicheren Sieg einzufahren.
Nachdem in der zweiten Minute das erste Tor für die Zähringerinnen auf der Anzeigetafel erschien, sollte man an diesem Samstag die Oberhand behalten und die Führung kein einziges Mal mehr abgeben. Die Abwehr der Zähringerinnen stand wie eine Eins und kämpferisch hielt die gesamte Mannschaft stark zusammen. So fanden die Gäste aus Schopfheim kaum ein adäquates Mittel um Tore zu erzielen und mussten mit lediglich 6 Treffern in der ersten Halbzeit in die Kabine.

Beim Stand von 11:6 für die Alemannia Damen fiel die Ansprache in der Halbzeit durch das Trainergespann Knupfer/Kögel kurz und knapp aus. In der Abwehr sollte man weiter die Härte an den Tag legen wie in der ersten Hälfte und vorne im Angriff sollte man mit geduldigem Angriffsspiel weiterhin zu einfachen Toren gelangen. Gesagt, getan. Durch weitere konsequent abgeschlossene Angriffe und der weiterhin stark agierenden Abwehr war der Sieg an diesem Nachmittag nicht mehr gefährdet und so ging es über ein 17:9 bis zum Endstand von 21:13.

Den verdienten Sieg feierten die Zähringerinnen im Anschluss bei dem einen oder anderen Cocktail an der eigenen Bar.

Großes Dankeschön an Freezy, unseren super Hallensprecher, der die Zähringerinnen aus der Sprecherkabine motivierte.

Und vielen Dank an unsere treuen Fans, die wieder einmal 60 Minuten für ihre Mädels klatschten und diese über die gesamte Spieldauer anfeuerten. Vielleicht hätten sich die Alemannia Damen auch über noch ein paar der versprochenen Fans mehr gefreut. Wäre ja eigentlich Ehrensache gewesen…?!

Nun haben die Damen I erst einmal über die närrischen Tage spielfrei, bis es am 25.02 zum Heimspiel gegen die Damen aus Herbolzheim kommt.

Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder, Elina Karolina Buchholz; Lisa Deckert (4/1), Anna Hofmann, Selina Müller, Mona Krebs (1), Annika Deckert (5), Milena Deckert (2), Meike Brielmann (1), Anika Plötze (1), Natalie Faist (2), Jana Knupfer (5/2).