mC – Eigene Fehler und individuelle Stärke der Gegner führen zur Niederlage

Eigene Chancenverwertung und einzelne individuelle Klasse des Gegners führen zur Auswärtsniederlage

SG Maulburg-Steinen – TSV Alem. Freiburg-Zähringen 26:23 (14:13)

Die Zähringer Jungs starteten im Angriff gut in die erste Halbzeit, man konnte eine 3:1 Führung herauswerfen, welche bis Mitte der ersten Halbzeit bis zu einem Spielstand von 8:6 für die Auswärtsmannschaft gehalten werden konnte. Dann wurde Maulburg stärker. Mika Bülow, der überragende Akteur von Maulburg-Steinen an diesem Tag, konnte nur durch eine zwei Minuten Strafe gebremst werden und Maulburg nutze die Überzahl um selber 9:8 in Führung zu gehen. Zähringen wehrte sich und konnte bis zum Spielstand von 13:13 mithalten. Dann der nächste Nackenschlag durch Mika Bülow. Er verwandelt den direkten Freiwurf zur Halbzeitpause abgezockt durch einen Knickwurf gekonnt ins Tor und die Zähringer Jungs gingen mit geknickten Köpfen in die Kabine. Die Aufbauarbeit in der Halbzeitansprache schien nicht gleich angekommen zu sein, denn die ersten Minuten gehörten wieder den Gastgebern, welche auf 18:15 erhöhen konnten. Doch dann kam das Kämpferherz der Alemannia und der Ausgleich zum 18:18 wurde geschafft. Wieder konnte sich die Spielgemeinschaft auf Mika Bülow verlassen. Erst holte er die nächste zwei Minuten-Strafe heraus. Danach wurde er im Tempogegenstoß von der Seite unsanft von den Zähringern zu Fall gebracht, welches berechtigt eine Rote Karte gegen die Gäste nach sich zog. Während die Zähringer Jungs dann im Angriff mehrmals freistehend Chancen ausließen, sorgte ein Spieler (wer wohl?) von Maulburg mit zwei Toren hintereinander für die 20:18 Führung. Diese Führung verteidigten die Gastgeber gekonnt bis zum Ende des Spiels, auch weil eine Aufholjagd zu oft von verschiedenen Positionen frei am Torhüter scheiterte.