Souveräner Sieg im Pokalderby

Nach einem kräftezehrenden Spiel am Sonntag gegen die Damen aus Bad Säckingen ( Endstand 21:15 ) ging es für die Zähringerinnen am Dienstagabend schon wieder in heimischer Halle gegen die Damen des TV St.-Georgen zum Pokalspiel. Die beiden Rundenspiele der Bezirksklasse hatte man bereits bestritten. Hier gab es jeweils einen Sieg für beide Mannschaften. Daher sollte es ein spannendes und hart umkämpftes Match zwischen den beiden Teams geben.
Pünktlich um 19.00 Uhr und vor gut gefüllter Kulisse, gab der Unparteiische den Anpfiff. Zunächst legten die Damen aus St.-Georgen mit drei Toren vor. Da der Alemannia Trainer zunächst viel ausprobieren wollte mussten sich die Zähringerinnen erst ins Spiel finden. Daher ließ man sich von dem Rückstand nicht beirren und konnte nach knapp 14 Minuten Spielzeit den Ausgleich erzielen. Dann allerdings zogen die Gäste erneut zum Spielstand von 3:7 davon, aber auch hier konnten die Zähringerinnen mit einer gesunden Härte in der Abwehr erneut ins Spiel zurück finden und schafften es bis zur Halbzeitpause erneut auf den Gleichstand von 7:7.
In der Kabine war für die Zähringerinnen klar, weiterhin geduldige und konsequente Angriffe zu spielen und weiterhin aggressiv in der Abwehr zu agieren. So könnte man an diesem Abend als Derbysieger vom Platz gehen und ins Final 4 einziehen.

Gesagt, getan. Die Gastgeberinnen der Alemannia legten in der zweiten Hälfte los wie die Feuerwehr und konnten nach knapp 43 Minuten Spielzeit einen Stand von 13:7 verbuchen. Man schaffte es fast 13 Minuten lang, die Gäste nicht einmal den Ball im Netz der Zähringerinnen zu versenken. Auch eine Auszeit der Gäste brachte keine Besserung für den Angriff der St.Georgenerinnen und so konnten die Zähringerinnen ihre Führung souverän bis zum Ende halten. Somit ging es vom Stand von 18:13 bis zum Endstand von 19:16.
Verdient ziehen die Alemannia Damen mit diesem Sieg ins Final 4 ein.

Vielen Dank an die Fans der Zähringerinnen die an diesem Dienstagabend den Weg in die Jahnhalle fanden und ihre Mädels von der Tribüne aus lautstark unterstützten.

Nun geht es am Samstag gegen die Damen aus Brombach. Hier möchte man natürlich einen Sieg erspielen und freut sich auch hier über den ein oder anderen Zuschauer in der Zähringer Jahnhalle. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: Pauline Harder; Lisa Deckert (2/1), Anna Hofmann (5), Selina Müller, Mona Krebs (1), Annika Deckert (2), Meike Brielmann (1), Charlotte Häfele, Jana Panter, Anika Plötze (1), Sabine Gröll (2), Natalie Faist (2), Jana Knupfer (3/1).