wD-Jugend: Niederlage bei den Löwen!! 

Die Vorzeichen standen nicht gut für das Spiel in Heitersheim. Leider musste Lynn kurzfristig wegen Krankheit absagen und so fuhren wir nur mit 7 Mädels zum Auswärtsspiel. Leider verschliefen wir auch gleich den Anfang komplett und gerieten schnell in einen 5 : 0 Rückstand. Danach spielten wir dann zwar etwas besser mit, aber an manchen Tagen, soll es einfach nicht sein. Wir gingen mit 11 : 5 in die Pause und in dieser Zeit nahmen wir uns vor,  weiter in der Abwehr als Verbund zu agieren und unsere Torchancen besser zu nutzen. Das klappte auch ganz gut und die 2 Hälfte endete dann auch 6 : 6. Wir fuhren dann mit einer 17 : 11 Niederlage leicht frustriert im Gepäck wieder nach Zähringen.

Einige Zuschauer fragten mich noch nach dem Spiel, ob es in der D-Jugend keine 2 Minuten Strafe gibt, da es doch etwas ruppig ihrer Meinung nach zuging. Ich würde mir auch allgemein wünschen, dass die Schiedsrichter, gerade auch in den jüngeren Jugenden, den Regeln entsprechend, mehr durchgreifen. Und natürlich: Es gibt 2 Minuten Strafen. Zwar kann man wieder direkt das Team mit einer anderen Spielerin auffüllen, aber man sollte es als erzieherisches Mittel trotzdem als Schiedsrichter einsetzen. Abschließend kann ich sagen, dass wir den Ausfall von Lynn, nicht kompensieren konnten und die Mädels sich aber nie aufgaben und klasse bis zum Ende durchhielten. Jetzt kommt am Sonntag Schopfheim, die momentan mit der HSG Freiburg und Oberhausen, eines der besten Teams in der Bezirksklasse sind, in die Jahnhalle. Also stehen wir wieder vor einer sehr schwierigen Herausforderung und ich hoffe, dass alle Mädels bis dahin, wieder fit sind.

Thomas Ullrich