Souverän verdienter Auswärtssieg der Damen gegen SFE

Am Samstagmittag zur ungewohnt frühen Zeit um 12:30 Uhr ging es für die Damen des TSV Alemannia Zähringen erneut zum Freiburg Derby in die Wentzinger Halle gegen die Damen II der Eintracht Freiburg. Ein noch bekannter Gegner aus dem Pokalspiel, welches man nach Verlängerung für sich entscheiden konnte, stand den Zähringerinnen gegenüber. Man wollte an diesem Samstag natürlich zwei weitere wichtige Punkte auf der Habenseite der Alemannia Damen verbuchen.
Pünktlich wurde das Spiel durch den Unparteiischen angepfiffen. Zunächst war es ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Leider merkte man den Zähringer Mädels die ungewohnte Uhrzeit durchaus an. In der Abwehr fehlten zunächst oftmals die Absprachen. Es wurden kaum Emotionen an den Tag gelegt und so ließ man die Gastgeberinnen zu einfachen Toren kommen. Nach der ersten Viertelstunde stand es daher 4:4. Aber dann konnten die Zähringerinnen endlich die von Trainerin Mela geforderten Vorgaben umsetzen und so gelang es mit einer gut stehenden Abwehr und einer gut aufgelegten Pauli im Tor bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 6:11 herauszuspielen. Mit einer zunächst sicheren 5-Tore- Führung ging man dann in die Kabine.

In der Halbzeit stellte Trainerin Mela dann fest, dass die Zähringerinnen nun auf einem guten Weg sind. Die Abwehr konnte sich nun sehen lassen und auch die Angriffe sollten weiterhin geduldig gespielt werden und so wollte man sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen.

Nachdem die zweite Halbzeit angepfiffen wurde, lieferte man sich nur noch einen Schlagabtausch mit den Gastgeberinnen. Leider gelang es den Damen aus Zähringen nicht, sich noch deutlicher abzusetzen und so blieb es immer bei einer soliden und entspannten Fünftoreführung. Die Mädels der Alemannia ließen nichts mehr anbrennen und konnten erneut vor einer tollen Fankulisse über ein 9:14 und ein 13:17 bis zum Endstand von 14:20 einen verdienten Sieg mit in den Freiburger Norden nehmen. So steht man nun nach den ersten fünf gespielten Partien auf dem fünften Platz der Bezirksklasse.

Am kommenden Sonntag geht es dann wieder einmal in ein Freiburg-Derby, diesmal gegen die Damen des TV Freiburg-St.Georgen. Diese befinden sich momentan auf dem vierten Tabellenplatz und sind somit direkte Tabellennachbarn. Man möchte natürlich auch dieses für sich entscheiden und würde sich vor heimischer Kulisse natürlich über den einen oder anderen Zuschauer sehr freuen.

Es spielten: Sarah Blasek, Pauline Harder; Lisa Deckert (5/3), Anna Hofmann (1), Selina Müller, Mona Krebs (2/1), Annika Deckert (2), Milena Deckert (4), Meike Brielmann (2), Lisa Faist, Anika Plötze (1), Sabine Gröll, Natalie Faist (2), Jana Knupfer (1)