Licht und Schatten Rund um das Doppelspielwochenende der mD

SG Ke./He. – mD        27 : 15

TVG 05  – mD             8 : 15

Gleich doppelt musste die mD am vergangenen Wochenende antreten. Dabei standen die Vorzeichen nach einer eher verkorksten Trainingswoche und einer zunächst enttäuschend geringen Spieleranmeldung nicht gut. Umso mehr war beim ersten Spiel am Samstag (11.11.2017) die Bereitschaft jedes einzelnen gefordert, ging es doch ausgerechnet zum Auswärtsspiel bei der spielstarken Mannschaft der SG Kenzingen / Herbolzheim. Erfreulicherweise wurden wir bei diesem tapferen Vorhaben von Lynn und Chantal aus der wD, sowie von Justus Niklas und Noah aus der mE unterstützt. Vielen Dank noch mal für euren besonderen Einsatz!

Auch wenn am Ende eine 15:27 Niederlage zu Buche stand, sind wir mit dem Einsatz der angetretenen Mannschaft sehr zufrieden. Die Spielfreude und ein immer effektiveres Zusammenspiel brachten viele gelungene Anspiele an den Kreis, ein halbes Dutzend Torschützen und viele weitere Torvorbereiter hervor.

Am Sonntag, 12.11.2017, trat die mD, diesmal zahlreich aus den eigenen Reihen vertreten, beim TV Gundelfingen an. Hier beobachteten wir zwar von Beginn an eine sehr ordentliche Abwehrleistung, die magere 4:3 Führung war allerdings offenkundig dem schlechten Trainingsstand geschuldet. Eine ganze Halbzeit lang bewegten wir uns viel zu dicht vor der Abwehr und liefen uns immer wieder ideenlos fest. Erst in der zweiten Halbzeit kam ein gewisses Erwachen, sodass wir dieses handballreiche Wochenende (samt Auswahltraining) doch noch mit einem 15:8 Erfolgserlebnis abschließen konnten und den Auswärtssieg am Mittelkreis feiern durften. Wir wünschen uns, dass dieser Abschluss auch ein Weckruf für das Training war, um mittelfristig mehr Tore und vor allem mehr Torschützen hervorzubringen.

Für den TSV Frbg-Zäh. spielten an diesem Wochenende:

Uchenna, Felix, Moritz B., Louis, Mael, Hannes, Christopher, Grischa, Noah B., Rattaphum, Moritz S., Juri, Nico, Kevin, Frederik, sowie Chantal und Lynn (wD), Niklas, Noah M. und Justus (mE).

die Trainer Caro und Hendrik