JSG Dreiland – TSV Alem. Frbg.-Zähringen 24:22 (14:12)

Zu viele Fehlwürfe verhindern einen möglichen Sieg

Sehr hoffnungsvoll fuhr man nach Lörrach, um endlich mal zwei Punkte mit nach Zähringen zu bringen.

Die JSG Dreiland ging zwar in Führung, jedoch die ersten 15 Minuten gehörten den Zähringer Jungs, welche eine 9:12 Führung herauswerfen konnten. Vor allem über die linke Außenbahn waren wir zu Beginn sehr erfolgreich.

Ab der 17. Minute war dann der Wurm in Abwehr und Angriff drin. Die Verteidigung stand unkonzentriert und ließ einfache Durchbrüche der starken rechten Angriffsseite der Spielgemeinschaft zu. Im Angriff wurden in der Vorwärtsbewegung Bälle verschenkt sowie miserabel abgeschlossen. Somit gingen die letzten 10 Minuten 5:0 verloren.

In der zweiten Halbzeit im Angriff das gleiche Bild, schlechte Würfe machten dann eine gute Abwehrarbeit zu nichte und die JSG Dreiland konnte ihren Vorsprung sogar bis auf 21:18 ausbauen. Dann nutzen die Zähringer Jungs eine 2-Minutenstrafe der Gastgeber um in der 42. Minute den 21:21 Ausgleich zu werfen. Wie schon beim Spiel in Ringsheim oder bei der JSG Hegau fehlte dann am Ende eine gute Wurfausbeute, das Quäntchen Glück, aber auch die Courage, den Sieg unbedingt zu wollen, so dass wir zum wiederholten Male mit leeren Händen dastanden.

Da das Rückspiel gleich nächsten Sonntag stattfindet, werden wir dann gewillt sein, diese Punkte mit aller Macht in der Jahnhalle zu lassen.