Deutlicher Sieg der mC1 gegen HSG Freiburg

mC1-Jugend vs. HSG Freiburg 42:6

Für mich als Trainer ist es schwierig, nach diesem Spiel einen Bericht zu schreiben. Wenn ein Südbadenligaspiel 42:6 ausgeht, und das ist der Letzte (wir waren das) gegen den Vorletzten, dann läuft da irgendwie irgendwo irgendwann was schief im Bezirk. Für unsere junge Zähringer Mannschaft war nach den letzten Spielen, bei denen wir gar nicht so schlecht ausgesehen haben, die HSG jetzt ein Gegner, bei dem wir uns den Frust von der Seele werfen konnten. Mehr auch nicht. Danke, dass Caro als Schiedsrichterin eingesprungen ist, da es einen Zugausfall bei dem eingeteilten Schiedsrichter gab. 

Wir haben alle 10 Minuten einen Blockwechsel durchgeführt, so dass alle Spieler genügend Einsatzzeiten bekamen. Meiner Hochachtung gilt Lorenz Franz, dass er trotz aussichtloser Situation die Jungs der HSG trainiert und auch den Spielern der HSG, dass sie untereinander nicht gemeckert haben.

Meine Jungs haben ihre Sache auch gut gemacht, denn sie haben die Konzentration über 50 Minuten hoch gehalten und immer mit vollem Willen angegriffen und verteidigt. Das ist gegen solch einen Gegner wie an diesem Tag auch nicht einfach. Jetzt hoffen wir, dass unsere Entwicklung inzwischen so weit ist, dass wir bei den kommenden Gegnern bis Weihnachten mithalten können und noch ein paar Punkte ergattern.