wD-Jugend Handball Pur

Training – Spiel – 3. Bundesliga!!!

Für 4 Spielerinnen ging der Samstag schon früh morgens um 9 Uhr mit dem Auswahltraining los. Das Training ging bis 11 Uhr und es war für die Mädels eine super Sache. Nach einer kurzen Pause machten wir uns dann mit 8 Spielerinnen um 13 Uhr auf den Weg nach Grenzach zu den Regio Hummeln (Danke Tobi fürs Fahren). Leider hatten wir unser gleiches Problem wie gegen die HSG im Spiel zuvor. Wir brachten den Ball, bei guten Möglichkeiten, einfach nicht ins Tor, wobei da auch eine sehr gute Torhüterin darin stand. Aber auch unser Gegner hatte seine Probleme und somit gingen wir nur mit einen Rückstand von 4 : 1 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit taten wir uns weiterhin schwer und konnten leider den Rückstand auch nicht mehr verkürzen. Das Spiel endete somit 14 : 7 für den Gastgeber. Er wäre vielleicht mehr drin gewesen, wäre unser Torhüterin Chantal dabei gewesen und wir hätten die Vielzahl an Chancen besser genutzt. Aber da müssen wir auch jetzt weiter daran arbeiten. Danach machten wir uns wieder auf die Heimfahrt nach Freiburg, wobei der Handballtag noch nicht zu Ende war. Nach einem kurzen Abstecher ins Rieselfeld zur Nahrungsaufnahme mit viel Gelächter, besuchten wir noch das 3. Liga Spiel der Damen HSG Freiburg gegen TV Möglingen. Vielen Dank auch an die HSG, dass das komplette Team inkl. Trainer eingeladen wurde. Für die Mädels war es mal toll anzusehen, was Handball für eine schnelle, dynamische Sportart sein kann und alle fanden die Aktion super. Die Mädels wurden dann um 22 Uhr heimgefahren (Vielen Dank Karin) und ein langer Handballtag ging zu Ende.

Thomas Ullrich