Herren 1 – Nachschau der ersten drei Spiele

Herren 1 – HC Karsau 20:22
Die neuformierte 1. Herrenmannschaft traf sich am Sonntag, den 1.10. zum ersten Spiel. Nach einer ausführlichen Vorbereitungsphase wusste man nicht wo man stand und so wurde das Ziel ausgegeben möglichst gut in der Abwehr zu stehen und vorne die Dinger rein zu hauen. Durch den Wechsel in die Süd-Staffel war uns der Gegner noch völlig unbekannt. Unerklärlicherweise fanden wir aber über die gesamte  Spielzeit nicht zu einem ausgewogenen und sicheren Spiel. So wurde in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet, so dass der Gegner immer wieder zu sogenannten unnötigen  Treffern kam. Auch im Angriff fehlt die notwendige Konsequenz, so dass wir hier über das gesamte Spiel gesehen reihenweise gut heraus gespielte Chancen vergaben. Entweder scheiterten wir am gut aufgelegten gegnerischen Torhüter, am Gehäuse oder aber an unserem Unvermögen. So kam es wie es kommen musste. Erstes Spiel, erste Niederlage und das auch noch zu Hause vor gut besuchten Rängen. Vielen Dank an die Zuschauer, die uns trotz des nicht sehr ansehnlichen Spieles immer wieder lautstark unterstützen.

TV St. Georgen – Herren 1 18:30

Zum zweiten Spiel ging es dann in die Staudinger Halle zum TV Freiburg St. Georgen.Die Ansage war klar vieles sollte besser laufen als im ersten Spiel. Und es war auch tatsächlich etwas besser als in der ersten Partie. Mag es daran liegen, dass wir ersatzgeschwächt antreten mussten, oder vielleicht auch dass wir konzentrierter und konsequenter zu Werke gingen. Jedenfalls standen wir sicherer in der Abwehr und schlossen auch besser ab. Viele Kleinigkeiten jedoch waren noch immer nicht da wo wir eigentlich hin wollen. Technische Unzulänglichkeiten, Auslassen von Torchancen – die 7meter Quote war verheerend – oder aber Nachlässigkeiten in der Abwehr. Es gibt noch viel zu tun, viel zu besprechen und viel im Training aufzuarbeiten. Dennoch gelang uns ein letztlich noch etwas zu gering ausgefallener Sieg.

Herren 1 – HBL Heitersheim 2 29:25

Im zweiten Heimspiel trafen wir auf die Heitersheimer Reserve. Der Gegner war ohne Wechselmöglichkeit an. Die Devise war deshalb die Konsolidierung der Leistung gegen St. Georgen und den Gegner müde und platt zu laufen. Lange Zeit gelang dies jedoch nicht. Mag es daran liegen, dass wir uns zu sicher fühlten, oder der Gegner es geschickt verstand das Spiel langsam zu machen. Jedenfalls konnten wir uns erst am Ende der Partie ein wenig absetzen. Wieder waren es persönliche Unzulänglichkeiten, welche dazu führten, dass wir das Spiel zwar gewannen, aber nie den Gegner so dominierten, wie das geplant war. Jedenfalls haben wir gewonnen und nur das zählt meistens. Und wir haben in neuen schönen Trikots gespielt. Vielen Dank an die Mit-Sponsoren Paco und Ede.

Matthias