Damen – ​Auswärtssieg gegen Landesliga-Absteiger 

Am vergangenen Samstag bei schönstem Herbstwetter traten die Damen aus Zähringen die Auswärtsfahrt nach Schopfheim an. Die Damen aus Schopfheim hatten ihre ersten zwei Spiele in dieser noch jungen Saison bereits jeweils nur mit einem Tor verloren und waren dementsprechend motiviert endlich ihre ersten zwei Punkte in ihrer Halle zu behalten. Nach einer ziemlich kurzen Aufwärmphase konnte das Spiel mit kurzer Verzögerung angepfiffen werden. Mella war an diesem Samstagabend als Interimstrainerin eingesetzt und hatte von Anfang an ihre Mädels im Griff. Klare Ansage seitens der Trainerin war, dass man mit viel Geduld und Cleverness spielen sollte. Die Abwehr der Damen aus Zähringen stand gut, allerdings vergab man vorne die ein oder andere klare Torchance. So musste man bereits nach 20 einen Viertorerückstand bei einem Stand von 7:3 hinnehmen. Allerding konnte man sich in den letzten 10 Minuten nochmal auf zwei Tore herankämpfen, aber musste bis zur Halbzeit auch nochmals zwei Gegentreffer einstecken und ging so mit einem Stand von 10:6 in die Kabine.
Trainerin Mella war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels. Das größte Problem an diesem Abend stellten sich die Zähringerinnen selbst, indem sie 100%ige Torchancen nicht zu einem Treffer verwandelten. Das sollte man in der zweiten Hälfte ändern und dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.

Wie beflügelt arbeitete man sich langsam aber sicher nach vorne und konnte bereits nach 15 in Hälfte zwei einen Gleichstand von 12:12 herausspielen. Ganz wichtig in dieser Phase war hierbei Pauline Harder im Tor, die ein wahnsinniger Rückhalt war, immer wieder durch ihre Paraden glänzte und die Alemannia Damen im Spiel hielt.  So gelang es weiterhin mit einem super Zusammenspiel und einer klassen Mannschaftsleistung über ein 15:17 bis zum Endstand von 17:19 sich abzusetzen und die ersten Punkte dieses Jahr auf dem Konto der Zähringerinnen verbuchen zu können.
Es spielten: Pauline Harder, Elina Karolina Buchholz; Anna Hofmann, Charlotte Häfele, Meike Brielmann, Lisa Faist (1), Annika Deckert (3), Anika Plötze, Mona Krebs (1), Jana Knupfer (2), Lisa Deckert (10/2), Sabine Gröll (2).