Bezirkssichtung mD-Jugend

Am 01.10.2017 ging es für die männliche D Jugend zur Bezirkssichtung.

Alle Jungs waren sehr gespannt auf den Tag und wollten unbedingt ihre beste Leistung zeigen um in die Förderung zu kommen. Wir hatten zwei direkt aufeinanderfolgende Spiele welche jeweils 2x10min gingen.

Als Gegner hatten wir im ersten Spiel den TV Gundelfingen. Wir hatten ein schweres Spiel erwartet, da wir die Spieler aus dem Rundenspiel in der vorherigen Woche bereits kannten. Jedoch haben wir schnell festgestellt, dass bei Gundelfingen in dieser Woche viele fehlten.
Trotzallem war es ein sehr gutes Spiel von unseren Jungs und sie zeigten sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff eine ansprechende Leistung. Erfreulicherweise konnten sich im ersten Spiel 6 Spieler als Torschützen eintragen, was auch eine große Stärke der Mannschaft ist. Aus diesem Grund konnte das erste Spiel deutlich mit 15:4 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Sportfreunde Eintracht Freiburg. Aus einem Vorbereitungsturnier wussten wir bereits das die Eintracht einen sehr starken Spieler hat, welcher die meisten Tore macht. Leider konnten wir Ihn nie richtig in Griff bekommen, so das er ein Tor nach dem anderen erzielen konnte (im dies Spiel 7 von 8 Toren) .
In der zweiten Halbzeit merkte man den Jungs an, das die Kräfte schwinden wodurch wir häufiger wechselten, was nicht immer ideal für den Spielfluss war.
Trotzallem konnten wir auch das zweite Spiel an diesem Tag mit 14:8 gewinnen.

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und können nun nur noch hoffen, dass einige Spieler gesichtet wurden.