Sichtung der mC in Heitersheim

TSV Frbg-Zäh. – SF Eintr. Frbg 14 : 10
HBL Heitersh. – TSV Frbg-Zäh. 10 : 13
HSG Freiburg – TSV Frbg-Zäh. 10 : 14
TSV Frbg-Zäh. – HBL Heitersh. 10 : 16

Bei der Bezirkssichtung in Heitersheim konnten sich unsere Jungs achtbare Ergebnisse erarbeiten.
Im ersten Spiel gegen die Eintracht aus Freiburg tat man sich in der Abwehr etwas schwer und ließ immer wieder einfache Treffer zu. Jedoch war man in diesem Spiel immer die bessere Mannschaft, so dass der Sieg in dieser Höhe in Ordnung ging. Man darf gespannt sein, wie dieses Duell für unsere C2-Jugend während der Runde ausgeht.
Das zweite Spiel bestritt man gegen Heitersheim. Im Gegensatz zu Zähringen deckte Heitersheim in der ersten Hälfte sehr kompakt, auch die Abschlüsse im Angriff waren konzentrierter als die der Zähringer. So lief man nach der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher. Doch dann besann man sich, wurde in der Deckung stärker und konnte Tor um Tor aufholen. Dass am Ende noch ein Sieg gegen den kommenden Gegner in der Südbadenliga heraussprang, ist umso erfreulicher.
Im dritten Spiel gegen den nächsten Gegner in der Südbadenliga kam es zum Duell mit der HSG Freiburg. Diese reiste von vorneherein mit zu wenig Feldspieler an. Gegen uns konnte dann die HSG eigentlich keine spielfähige
Mannschaft mehr auf das Feld bringen. Kurzerhand wurde aus der HSG Freiburg eine HSG Zähringen-Freiburg, da wir unsere Spieler, welche eigentlich schon zum Duschen gehen konnten, der HSG liehen. Die Jungs spielten
ordentlich und so konnte auch dieses Spiel gewonnen werden.
Das letzte Spiel des Tages war wieder gegen die Löwen aus Heitersheim. Man
trat aber nur mit dem jungen Jahrgang an. Wir hatten Heitersheim körperlich
weniger entgegen zu setzen, auch die Spielpause für die Heimmannschaft war
sicherlich förderlich für die hohe Niederlage. Trotzdem war es ein
unterhaltsames Spiel. Da noch eine weitere Sichtung für den Bezirk Freiburg stattfand, müssen wir auf das Ergebnis noch etwas warten. Wir werden dieses aber nachreichen. Jedoch haben die Zähringer Jungs einen guten
Job gemacht und einige Spieler können sicherlich auf eine Einladung hoffen.

Bei der Sichtung teilgenommen haben:
Badten, Leon; El-Shikh, Yehia; Hemmerling, Jonas; Limbrunner, Mitja; Michelangeli, Lorenzo; Morasch, Edward; Neumann, Jonas; Oberle, Henri; Schneider, Pascal; Seiler, Samuel; Schnepf, Hannes (verletzt); Thanopoulos,
Odysseas; Troll, Nolan; Trummer, Oskar; Ullrich, Robin; Wintermantel, Marvin; Weppler, Tom (verletzt)