Keine Überraschung beim letzten Spiel

TSV gewinnt deutlich gegen TUS Oberhausen
Beim letzten Saisonspiel der Saison kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenersten und des Tabellenletzten. Dass man hier aller Wahrscheinlichkeit nach als klarer Sieger vom Platz gehen würde, war wohl allen Beteiligten bewusst. Aber mangelnde Motivation und Morgenmüdigkeit sowie einige Experimente in der Abwehr sorgten dafür, dass die Oberhausener unsere 1. Herrenmannschaft ganze 10 Minuten lang das Leben schwer machten. So stand man in der 3:2:1 viel zu offen, die Absprachen stimmten nicht, Zweikämpfe wurden verloren und Einläufer konnten ungehindert am Kreis zum Wurf kommen. Durch einige Umstellungen kam man ab der 10. Minute beim Spielstand von 7:7 immer mehr ins Spiel und ließ hinten so gut wie nichts mehr anbrennen. In den restlichen 20 Minuten kassierte man lediglich 3 Tore bis zur Halbzeit und konnte durch Tempospiel nach vorne einfache Tore erzielen, wenn die Ausbeute auch noch höher ausfallen hätte können, aber an diesem letzten Saisonspiel war keiner ernsthaft zu Kritik aufgelegt. Man freute sich schon vielmehr auf das darauffolgende Saisonabschluss-/ Meisterschaftsgrillen.
Dementsprechend verlief auch die 2. Halbzeit. Ohne großen Aufwand spielte man routiniert seinen Stiefel runter und gewann am Ende deutlich mit 23:37. Dass der Sieg hätte höher ausfallen können oder sogar müssen, muss man hierbei nicht erwähnen. Lediglich dem Torhüter der TUS Oberhausen sei an dieser Stelle noch ein großes Lob ausgesprochen, der trotz Fußverletzung die komplette zweite Hälfte durchspielte, da man auf Oberhausener Seite auf keinen Ersatz zurückgreifen konnte.
An dieser Stelle soll noch einmal allen gedankt werden, die unsere Mannschaft die ganze Saison über unterstützt haben: Unsere Volkers (Zeitnehmer und Coach), unsern Busfahrer, Kassierer sowie Salatspender für die Meisterschaftsfeier Hädele, unsern Hallensprecher Günther und das beste kommt bekanntlich zum Schluss bei euch liebe Fans! Wir hoffen, dass wir in der kommenden Saison wieder auf so tatkräftige Unterstützung zählen können.
Was danach und im Laufe des folgenden Abends geschah tut hier nichts zu Sache, es sei nur so viel gesagt: Nie mehr Kreisliga! Nie mehr, nie mehr!

Für den TSV spielten: Im Tor: Christoph Kessler, Markus Kapfer; Im Feld: Mario Ilic (4), Christoph Bauer (3), Gideon Goerdt (7/2), David Kunth (1), David Kasten (4), Mirco Kabis (5), Johannes Hofmann (2), Vincent Idstein (7), Tim Vogt (4)