Südbadische Meisterschaften der D-Jugend männlich

3. Platz für unsere Jungs!!!

IMG-20170423-WA0000Als Tabellenzweiter in der Bezirksklasse Süd nahm unsere mJD am Samstag den 22.04.2017 an den Südbadischen Meisterschaften in Teningen teil.
Die Jungs waren ziemlich gespannt was sie erwarten würde, da ja völlig unklar war, wie stark die Gegner der anderen Bezirke sein würden.
In der Vorrunde standen drei Spiele auf dem Plan. Gespielt wurden 18 Minuten ohne Halbzeit. Das erste Spiel war gegen die JSG Hegau (1. im Bezirk Hegau/Bodensee). Nach den ersten Minuten zeigte sich, dass sich unsere Jungs nicht verstecken mussten und prima mitspielten. Das Spiel war stets knapp und konnte am Ende durch eine starke Mannschaftsleistung mit 11:12 gewonnen werden. Das war schon mal ein guter Start!
Als nächstes traf unser Team auf die SG Ottersweier/Großweier (1. im Bezirk Rastatt). Der Trainer hatte zuvor unser Spiel aufmerksam beobachtet und stellte die Abwehr seiner Mannschaft sehr offensiv ein. Nach einer kurzen Phase der Überraschung besann sich unser Team auf seine Stärken, die ganz klar im Kurzpassspiel liegen. Durch perfektes Eins gegen Eins, Einlaufen und Wechselspiel kam unser Team erst richtig in Fahrt! Unerwartet und deshalb super glücklich konnten wir das Spiel mit 18:10 gewinnen.
Nach einer längeren Pause kam die dritte Partie gegen die JSG ZEGO (2. im Bezirk Offenburg/Schwarzwald). Das Mittagessen und die Pause bekam unseren Jungs nicht und sie konnten nicht an die Leistung der vorangegangenen Spiele anknüpfen. Das Spiel wurde mit 7:12 verloren, aber die Mannschaft stand trotzdem im Halbfinale!
Hier trafen wir auf den späteren zweitplatzierten des Wettbewerbs, SG Ottenheim/Altenheim (1. des Bezirks Offenburg/Schwarzwald). Die spielstarke Mannschaft konnten alle schon in den vorherigen Partien beobachten und so war die Devise, sich so gut wie möglich zu präsentieren. Die Jungs machten der SG den Weg zum Sieg nicht einfach und kämpften super, konnten aber das Match nicht für sich entscheiden.
Im Spiel um dritten Platz traf man erneut auf die JSG ZEGO gegen die man bereits schon einmal verloren hatte. Hochmotiviert traten beide Teams an, um den dritten Platz zu erobern. In einem engen Spiel mit wechselnder Führung stand es nach dem Schlusspfiff 9:9 und so musste man zum 7m werfen antreten. Nun war die Spannung nicht mehr zu überbieten! Doch beide Torhüter der Alemannia konnten jeweils zwei 7m Würfe parieren und somit hatte die Mannschaft den 3. Platz erreicht!!!
Dies war auch der krönende Abschluss der Saison 2016/2017. Auf diesem Weg auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den ausscheidenden Trainer Thommy Ullrich der, hervorragende Arbeit geleistet hat.
Ingrid Späth