Abschlussspiel der weiblichen A Jugend

Am vergangenen Sonntag bestritt die weibliche A Jugend der SG Zähringen/ St. Georgen ihr letztes Rundenspiel und somit auch das letzte Spiel als A Jugend in der Jahnhalle gegen die SG Maulburg/Steinen.

Da wir das Hinspiel in Maulburg/Steinen in letzter Minuten leider mit einem Tor verloren hatten, wollten wir im Rückspiel, in eigener Halle natürlich alles geben und die Niederlage vom Hinspiel wieder gut machen. 

Nicht so wie im Hinspiel (1 Auswechslerin) starteten die Mädels mit fast voller Bank in das letzte Rundenspiel der Saison 2016/2017.

Vorab bedanken wir uns recht herzlich für das vollbesetzte Publikum, das uns trotz unserer Tiefphase am Ende der ersten Halbzeit lautstark anfeuerte!

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr ausgeglichen. Bis zur 6. Minute konnte sich noch keiner der beiden Mannschaften auch nur Ansatzweise absetzen. Ab der 6. Minute ließen die A Mädels aus Zähringen/ St. Georgen nochmal etwas nach, was zum Glück nicht lange anhielt, sodass es in der 10. Minute schon wieder zum Ausgleich kam. Leider schoss man dann jedoch in den letzten 20 Minuten vor der ersten Halbzeit nur noch 5 Tore und somit schaffte es die SG aus Maulburg Steinen sich bis zur Halbzeit mit 4 Toren und einem Stand von 11:15 etwas abzusetzen. 

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir, dass das kein leichtes Spiel für uns wird. Und dass wenn wir dieses Spiel, an diesem Sonntag gewinnen wollen, in Hälfte 2 alle nochmal 100% geben müssen.

In der Halbzeitpause wurden nochmals einige Fehler besprochen und zudem auch die Abwehr ein wenig umgestellt, mit der Hoffnung die stärkste Spielerin der SG Maulburg/Steinen im Griff zu haben. 

In die 2. Hälfte des Spiel starteten wir sehr gut. Durch unsere stark angefangene Abwehr in Halbzeit 2, unser ruhiges Spielen im Angriff, der wahnsinnig tollen Stimmung in der Halle und einer bärenstarken Caro im Tor schafften wir es, dass die SG Maulburg/Steinen bis zur 45. Minute kein Tor erzielen konnte.

Die SG aus Zähringen/St. Georgen hingegen schafften es in der 41. Minute endlich mal in Führung zu gehen sodass es in der 45. Minute 18:15 stand.

Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel wieder relativ ausgeglichen, die Gäste schafften es bis kurz vor der letzten Auszeit nochmals mit 2 Toren ran zu kommen. Mit einem 19:17, bis zu einem Stand von 19:18 und in der 55. Minute zu einem 19:19 schafften es die Gäste tatsächlich wieder ran zu kommen. Und für uns hieß das, die letzten 5 Minuten nochmal die Zähne zusammen zu beißen um die lang ersehnten 2 Punkte im letzten Spiel in heimischer Halle lassen zu können. 

Leider schafften wir es nicht mehr, in den letzten 5 Minuten alles raus zu holen und so endete das Spiel mit einem fairen Endstand von 20:20. 

Dazu muss man sagen, dass das ein super Ergebnis ist! Das Spiel hatte seine Höhen und Tiefen, trotz allem lieferten wir den Zuschauern an diesem Sonntag Abend ein ansehnliches Spiel und bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Zuschauern. Die Stimmung in der Halle war einfach überragend und ohne diese wahnsinnig tolle Stimmung hätten wir das Spiel in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte vielleicht nicht nochmal gedreht. Natürlich auch ein rießen Dankeschön an alle Eltern, und Fans die uns auch bei unseren Auswärtsspielen immer tatkräftig unterstützt haben.

Und natürlich auch an den Berni, der uns als Zeitnehmer und Sekretär immer zur Seite stand.

Und natürlich zum Schluss ein rießen großes Dankeschön an unsere 2 Trainer.

Vor allem Nicole, die uns seit der Zusammensetzung der SG damals immer zur Seite stand und mit der wir so viel tolles erleben durften! Du wirst uns allen wahnsinnig fehlen! Aber natürlich auch Vural, der zwar erst später von Nicole mit ins Boot genommen wurde, dem wir aber natürlich auch sehr dankbar sind, dass er sich ab Mitte November 2015 dafür entschieden hat, uns bis Ende der Saison 2016/2017 zu trainieren. Auch du wirst uns allen fehlen! Mit beiden durften wir letztes Jahr ein wahnsinnig tolles Rasenturnier in Niederbühl sowie auch in Mannheim erleben, wo wir als Mannschaft nochmal so richtig zusammengewachsen sind. Ich persönlich hoffe, dass man als Mannschaft in so gutem Kontakt bleibt wie zuletzt! Denn allein der Jugendabschluss, das Spiel von den Rhein Neckar Löwen in Mannheim letzte Woche Donnerstag hat gezeigt, wie wir die letzten Jahre als SG zusammengeschweißt sind. Auch wenn jetzt handballtechnisch jeder seinen eigenen Weg finden wird. Ob es ein Wechsel zum anderen Verein ist, das Spielen bei den Aktiven in St Georgen oder Zähringen oder das ein oder andere Gastspielerrecht in einem anderen Verein. Wir hatten als Mannschaft super schöne Jahre zusammen und das wird denke ich auch keiner so schnell vergessen!

Beenden konnten wir diese Saison mit einem stolzen 3. Platz der Bezirksklasse der weiblichen A Jugend. 

Im letzten Spiel gegen die SG Maulburg/Steinen spielten:

Caro Buchholz, Melanie Fuchs, Fabienne Di Giorgio (1), Natalie Faist (9), Annika Deckert (4), Jana Knupfer (2), Clara Schneider, Fiona Kortmann (1), Hannah Oberle (2), Christine Ganter (1), Annika Lamprecht, Aniela Scheffel

Trainer: Nicole Ganter, Vural Koc (gelb verwarnt)